Get your Shrimp here

Westerwällersche Grüße

kishori

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
13.691
Hallo zusammen,

wenn auch ein paar Beiträge verspätet, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Sabrina und bin 30 Jahre. Seit Dezember letzten Jahres leben Red Fire Garnelen in einem 84l Becken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Dekoration und Pflanzenmangel nimmt es so langsam doch mal ansehnliche Formen an.

Zu Beginn wohnten noch 3 Guppys bei den RFs, diese sind mittlerweile jedoch in ein 200l Becken umgezogen. Das Risiko für den Garnelennachwuchs war mir dann doch zu hoch, und ich wollte erstmal einen soliden Grundbestand aufbauen.
Bedingt durch eingeschleppte Libellenlarven musste ich immer wieder mal neu gestalten (die Viecher wollten lieber immer auf den Pflanzen sitzen bleiben statt ins Netz zu schwimmen :mad:). Positiver Nebeneffekt: die RFs haben sich an meine Hand gewöhnt und krabbeln immer darauf rum.

Vor 3 Wochen zogen dann Boraras micro ein. Klein genug, um auch dem Nachwuchs nichts anhaben zu können. Seitdem schwimmen die Garnelen auch deutlich mehr, was sie seit dem Auszug der Guppys kaum noch taten.
Kurz darauf kam mein Vater mit seiner verbliebenen Amanogarnele. Diese hatte entweder Lust auf einen Landgang (ja, ich weiss, keine Garnele geht freiwillig spazieren), oder ist versehentlich aus dem Becken gelangt und krabbelte dann stundenlang im Wohnzimmer umher. Und da sie im großen Becken keine Garnelen-Gesellschaft hatte, ist sie zu mir gezogen. Dort lebt sie jetzt zusammen mit den Micros, RFs und massig Blasenschnecken.

Morgen bekommen sie neue Mitbewohner. 1m + 1w Procambarus llamasi, 10 Tigergarnelen OE sowie 5 weitere Amanos werden einziehen. Desweiteren 1 blaue und 1 pinke Apfelschnecke und 5 Amanogarnelen, bis diese groß genug sind, um in das große Becken meines Vaters umgesetzt werden zu können.

Sollte es wider Erwarten zu Problemen kommen, steht noch ein weiteres Becken zur Verfügung. Ich hoffe aber, dass es auch jetzt alles funktioniert :)

Bilder werde ich natürlich auch noch einstellen, wenn die Neuzugänge eingetroffen sind.

lieben Gruß,
Sabrina

Zurück
Oben