Get your Shrimp here

Werte wo her?

Anka

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.461
Hallo

woher weiß ich wie die Werte im Becken sind z.B. ph-Wert oder so.....
Lg Anka

Hi,
das kannst du mittels Tröpfchentest rausbekommen.Gibt es im z.b. im Fr****apf.
Bekommst du z.b von Te**ra oder J**l.Was man braucht,darüber scheiden sich die Geister.Ich habe PH,GH,KH,NO2 und NO3.

LG Andrea

Du kannst natürlich raten & Dir irgendwelche Zahlen aufschreiben, oder aber Du besorgst Dir Wassertests.

Da gibts dann auch 2 Alternativen:
Entweder Stäbchentests, bei denen Du was vom Wasser auf einen reaktiven Bereich bringst, der sich dann je nach Konzentration des entsprechenden Stoffes verfärbt (Schwangerschaftstests). Diese Tests sind aber eher schlecht als recht, nicht umsonst werden sie oftmals als "Ratestäbchen" bezeichnet, es scheint wohl ziemlich schwer zu sein, auf ihnen einigermaßen genaue Werte abzulesen.

Die bessere Alternative sind wohl Tröpfchentests, bei denen Du eine vorgegebene Menge an Reagenz zu einer gewissen Menge Deines Wassers gibst & darauf achtest, wie sich die Mischung der beiden Flüssigkeiten verfärbt. Dies ist die Testart, zu der ich Dir raten würde.

Es gibt allerdings noch eine dritte Alternative, die wohl auch die kostengünstigste ist: geh zum Zooladen Deines Vertrauens, bring ein bisschen Wasser mit & lass es testen.
Für alles weitere: Klick mal hier drauf.

Hallo

woher weiß ich wie die Werte im Becken sind z.B. ph-Wert oder so.....
Wo her weißt Du, wie warm es im Becken ist?
Also, sorry, aber bei einigen Fragen muß ich mich schon arg zurückhalten, nicht pampig zu werden...

Durch "Wassertests"
Gut geeignet sind Tröpfchentests,
duie du im Zooladen oder Baumarkt kaufen finden kannst.
Nächstes mal-Suchfunktion
PS: phaser hat recht!
Etwas Selbstständigkeit wäre vielleicht nicht schlecht! ;)

Gruß,
Mathias

Zurück
Oben