Get your Shrimp here

Wer sind wir? Ein Pärchen?

kaffeekatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
13
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.380
Hallo zusammen,
wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe, machte ich den Fehler, einen Trupp CR in mein 300l Becken zu setzen. Damals stand die endgültige Fischauswahl noch nicht fest, aber die schwarzen Neons, die dann einzogen, stellten den tragenden Weibchen übel nach, das war wirklich keine gute Idee. Die Garnelen haben sich aber gehalten, ab und zu sehe ich mal welche. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich K4 sind...
Nun habe ich gestern meinen Außenfilter saubergemacht, das Wasser davon in eine Schüssel geschüttet und heute lachen mich über dem abgesetzten Mulm 2 Garnelen an.
Die müssen als Jungtiere (also hatten sie doch Nachwuchs) da hineingeraten sein.
Jetzt stellt sich die Frage, wohin mit ihnen, da könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
Könnt ihr die Geschlechter erkennen? Wenn es ein Pärchen wäre, würde ich sie zu den Guppies ins 54er setzen und auch Nachwuchs hoffen, auch versuchen, noch welche dazu rauszufangen, was aber sehr schwierig ist. Noch hocken die 2 im Eimerchen...
Sie könnten natürlich auch wieder zurück ins 300er, aber da würde ich sie nie wieder erwischen. In mein neues Bee-Becken mit diesen Tieren (letzte 2 Fotos) möchte ich sie nicht dazusetzen.










Viele Grüße,
Ricky
 
Hallo Ricky'

das sind 2 Damen.

LG
 
Hallo,
ich würde auch sagen, 2 CR Mädels
 
Hallo,
vielen Dank! Das war auch meine Vermutung. Dann heißt es zurück ins große Becken und ich mache den Ansaugkorb superbabygarnelensicher. Muss beim Einsetzen nur die Neons ablenken... solange die Garnelen unten bleiben, passiert nichts, da die Neons nicht im unteren Bereich rumstöbern. Sie nehmen auch kein Futter vom Boden auf, sehr zur Freude der Welse.

Gruß,
Ricky
 
Hallo,

Eine von den beiden hat nen ganz tollen Eifleck. Setz sie doch zu deinen schwarzen, lass sie befruchten und austragen können sie dann im großen Becken. So kannst du dir einen kleinen eigenen Stamm aufbauen und es ist ja nicht so schlimm, wenn ein paar Brownies dabei sind.

Welse mögen ja, glaube ich, Weichwasser. Das kommt den Bienen zu Gute. Je idealer die Parameter, umso größer die Chance auf Nachwuchs.

LG
 
Hallo Anne Marie,
das ist eine gute Idee, so könnte ich es machen, müsste die eine oder beide dann im dicht bewachsenen 63er halt suchen und rausfischen. Wobei die schwarzen (sind auch rote dabei) wahrscheinlich noch nicht geschlechtsreif sind. Aber macht ja nichts. Sobald sie Eier tragen, kann ich sie ja wieder rübertun.
Ich halte meine Bienen in Leitungswasser, das kommt bei uns mit KH 2 aus der Leitung. Der ph-Wert ist halt mit 7,5 nicht so optimal. In den kleinen Becken kann ich Erlenzäpfchen reintun, bei 300l ist das aber sinnlos. Die Welse sind L134, die machen den Garnelen nichts.

LG,
Ricky
 
Zurück
Oben