Get your Shrimp here

Wer kennt mich???

Micha79

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.848
Hallo ihr lieben,
brauche mal ein paar Tips welche Garnele das sein könnte.
Also der Verkäufer dachte es sein Blue Bee aber das sind sie 100% nicht die sehen überhaupt nicht aus wie Blue Bee .Da hat er sich schon von mir überzeugen lassen und mir dann ein paar zugeschickt damit ich evt. raus bekomme welche das sind.Die sind ja von der Größe her schon größer als die Bee.Also mein Tipp Malaya oder Towuti Zebra????Hmmmm ich weiß ja auch nicht.Also eine Caridina auf alle fälle.Er hält sie bei 30 Grad und sie vermehren sich prächtig.Die Eier konnte ich gerade sehen da schon 4 Eier tragend sind ,sind so Braun -Rötlich eher weniger so an die 40 Stück nicht so viele wie bei der Neocaridina.
Code:
http://www3.pic-upload.de/07.07.10/aoo8mohgzsv7.jpg
Ich hoffe es geht mit dem Bild.
Lg Micha
 
Hallo Sindy,
ja auf Malaya Tippe ich auch was mich aber stört ist das die Malaya ja ja eher rötlich und ganz deckende Farbe hat mit diesen streifen.Die ,die ich hier habe sind so blau /schwarz mit streifen und die Männchen farbloß.Kommt aber bis jetzt was ich so im Internet gefunden habe am ehesten hin.

Hallo Markus,
auch Dir danke für deinen Tipp aber eine C. serratirostris kann es nicht sein da die Larven ja Brakwasser benötigen und die die ich hier habe sich ja in süßwasser vermehrt.
Hmmmmm mal sehen wer noch was Tippen kann und eine Idee hat bin schon ganz gespannt.
Lg Micha
 
Hallo
Wenn sie sich bei der hitze so gut vermehren dann würde ich sagen,dass es auf jeden Fall Babaultis sind.
 
Hallo Martin und Christopher,
ne für ne Malaya denke ich ist sie zu klein da die Adulten Tiere nur 2 cm groß sind.
Aber ich denke ich weiß jetzt was es ist.
Eine Blaue sechsband Garnele also eine Sulawesi die sieht genau so aus wie die ich hier habe und von der Größe und den Eiern kanns auch hin kommen.
Lg Micha
 
Hallo zusammen,

hihihi, nun sind meine Garnelen noch als Ratestunde gut, lach

Die Garnelen sehen wirklich aus wie die Malaya auf der Homepage von ...

Teilweise haben diese auch den Strich auf dem Rücken, aber nicht alle und auch nicht durchgezogen. Habe im Internet gegoogelt nach den Sechsband und die sehen für mich doch ein wenig anders aus, der unterschied ist zwar gering aber ich tippe nun auf Malaya.

Gruß ( vom nichtsahnenden ) Jürgen
 
Hallo,

die Sechsband wären Tuwuti Tiger und die sind es definitiv nicht. Es könnte sich wenn die Tiere kleiner sind als Malaya auch um Blue Bees handeln. Ist aber schwer zu sagen anhand dews Fotos
 
Hi,

es könnte auch eine Blue Bee sein (Paracaridina sp.) Dafür spricht auch die geringe Größe.
 
Hallo Jürgen,
siehst de so klein ist die Welt.;)
Hallo Hans und Martin,
Blue Bee sind es auf keinen Fall die habe ich ja auch hier die sehen ganz anders aus.
Ich bin mir da aber noch nicht sicher obs Malaya sind.(Wünschen würd ichs mir ja)
Die Tiere die im Inrternet zu finden sind sehen irgendwie anders aus .
Ich lasse mich aber da auch überzeugen.
Na ja ,mir gefallen sie aber auf alle fälle super egal was für Garnelen es sind.
Ich habe ja auch die stink normalen Algengarnelen weil ich sie einfach mag.
Schön wers halt wenn man weiß was es ist.Die sehen halt so ähnlich aus ,habe jetzt schon 3 Arten gefunden die es sein könnten aber ich glaube 100% könnte man es erst sagen wenn man sie genau untersucht.
Bei der Red Fire ist es klarr was man vorsich hält oder bei der Tiger.
Lg Micha
 
Zurück
Oben