Get your Shrimp here

Wer kann mir weiter helfen

warmes_Licht

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.285
Ein freundliches Hallo an alle.

Ich bin seit ein paar Tagen glückliche Garnelenbesitzerin. Jetzt habe ich meine Garnelen aber weiß nicht so richtig, um welche Art/Arten es sich handelt. Ich habe sie von privat gekauft und der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen um welche Art/Arten es sich handelt. Habe gestern bei den "bräunlichen" Garnelen eine mit roter Nase entdeckt. Ist das normal?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hoffe die Qualität der Bilder reicht euch zur Bestimmung.

100_1857.jpg 100_1860.jpg

Hallo

Die hellen sind White Pearl Garnelen (Neocaridina heteropoda) und die braunen sind wohl aus einer Kreuzung mit Red Fire entstanden und sind auch (Neocaridina heteropoda).

schönen Gruß René

also das mit der roten Nase hab ich auch bei meinen Mischlingen bei ein paar wenigen aber normal is das nicht..aber leider auch nicht erbfest denk ich:O)

Hi,

die hellen könnten auch schlecht gefärbte Blue Pearl sein.. Aber ist eigentlich egal, denn ist ja die selbe Art. Muss aber René korrigieren, White und Blue Pearl sind keine C. heteropoda sondern Neocaridina cf. zhangjiajiensis

Hallo René,

danke für die rasche Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens was ich im Becken habe :o)

Hoppla, da muss ich wohl noch ein wenig üben, wollte meine Antwort eigentlich direkt bei René einhängen.

@Jenser ... aber es ist keine Krankheit? Entsteht also bei Mischungen?
@NebelGeist ... das mit Plue Pearl könnte natütlich auch hinkommen, denn sie schimmern leicht bläulich.

kann ich nicht sagen aber bei meinen waren paar dabei..aber krank waren die nicht..naja ich bin kein arzt..zumindest scheints wenn net ansteckend zu sein^^

@Slym ... ich denke schon, dass es noch Jungtiere sind (ca. 13 mm groß).

Habe hier gelesen, das die Eier der White Pearl, weiss sind. Bei meinen Garnelen sind die Eier jedoch braun. Mein Garnelenherz schlägt auch von Tag zu Tag höher, denn die ersten Jungtiere sind schon von der Mama "entlassen" worden.

Könnte ich eigentlich noch eine andere Art dazu setzen? Stimmt es das es Arten gibt, die sich nicht untereinander paaren? Ich möchte gern nur reinerbige züchten.

Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent
warmes_Licht

Zurück
Oben