Get your Shrimp here

Wer ist das?

dwarslöper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.810
Moin
da ich totaler Anfänger mit Garnelen bin, hab ich die ersten als" neocaridinia sp." gekauft, angeblich Rückenstrichgarnelen. Die sehen aus wie die kleinen Algengarnelen. Die zweiten hab ich als angeblich neue Züchtung "orangefarbene Zwerggarnelen" gekauft.Als die ankamen, waren sie unnatürlich grell orange, sahen aus, wie gefärbt(waren die wohl auch)Mitlerweile ist die Färbung weg. Leider kann ich die Art in der Datenbank nicht finden: Etwa 2cm gross, mit lauter kleinen roten Punkten auf dem Rücken und einige haben am unteren Rand vereinzelt kleine schwarze Striche.
Foto kllappt im Moment nicht, aber vielleicht wisst ihr auch so, was ich da hab. Die Kleinen sind auf jeden Fall hübsch.
salzige Grüsse

Hei!

>> Die zweiten hab ich als angeblich neue Züchtung "orangefarbene Zwerggarnelen" gekauft. <<
Schau doch mal hier in dem Thema, da sind Bilder, mit denen Du einmal vergleichen könntest.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=100540

>> Als die ankamen, waren sie unnatürlich grell orange, sahen aus, wie gefärbt(waren die wohl auch)Mitlerweile ist die Färbung weg.<<
Das hört sich jetzt echt seltsam an. Aber auch in dem o.a. Thread ist ja bei einigen Haltern die Färbung der Tiere verblasst.

>> Leider kann ich die Art in der Datenbank nicht finden:<<
Bis sie dort zu finden sind, wird es wohl noch etwas dauern.
Sehen Deine Tiere so aus?
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=352

Ohne Bilder von Dir ist eine Bestimmung kaum möglich.

Grüßis die Claudi

danke

hallo Claudi
Danke erstmal für deine Antwort.
Die tiere sahen irgendwie nicht aus, wie natürlich orange, sondern als wenn sie durch irgendwelche "Zusätze" richtig stark orange gefärbt worden wären. Ich hab damals hier auch gefragt und bin gewarnt worden, das sowas vorkommt und die Farbe mir der Zeit wieder weg geht.Ich wollte sie trotzdem haben. Naja, nun hab ich schöne, rotgetüpfelte Tiere und demnächst wohl auch Nachwuchs(gespanntwarte).
Mit dem Foto ist das schwierig, ich versuchs noch mal. 1. spiegelt es im Becken und zweiten krieg ich´s in der Grösse selbst mit Nahaufnahme nicht klar hin.
Vielleicht fällt jemand anderem noch etwas an.
salzige Grüsse

Zurück
Oben