Get your Shrimp here

Wer hat schon mal Aufzuchtbecken/Ablaichkasten gebastelt

Spoky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.519
Hallo

Ich wollte für meine Barsche ein Ablaichkasten basteln dieser sollte aber schon größer sein als die normalen Ablaichkästen. Nu habe ich so was noch nicht gemacht. Hat jemand Tipps für mich evtl auch mit nem kleinen Filter. Den kasten sollte man ins Becken hängen können.
Die normalen Ablaichbecken habe ich früher immer mit nem Scheibenmagneten befestigt nur ist bei meinem 900L Becken das Glas 2cm dick da hält kein Scheibenmagnet mehr.

Vielen dank schon mal

Vielleicht geht ein plastikgestell mit Fliegengitter..
(z.b. Plexiglas..fenster rein schneiden..mit fliegengitter und aquariensilikon verkleben..und dann aus 5 solchen teilen nen käfig/"becken" kleben und rein ins becken)
ist günstig..und die größe entscheidest du selbst..da es durchlässig ist, ist ein filter überflüssig..

Hallo Alice, versuch es doch mal mit einem Plastikbecken aus dem Zooladen gibt es in versch. Grössen, event Löcher reinbohren, links und rechts einen streifen Plexiglas ankleben und einen Gitterrost aus kunststoff vom Baumarkt zurechtschneiden und drauflegen, zum befestigen an der Glasscheibe mehrere Sauger mit so einem Nippel dran nehmen Löcher in die Scheibe des Beckens bohren (etwas kleiner)vorsichtig den Nippel durchdrücken und an deine Aquariumscheibe saugen, so machte ich es bei meinen Meerwasserfischen auch zum Eingewöhnen.

Gruss Peter

Hallo Bonsai

Ja danke genau so was habe ich gesucht, nur selber nicht gefunden

Zurück
Oben