Get your Shrimp here

Wer hat die Canon Eos 500 oder 1000 .....

T-R-G

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
24.287
... dem wäre ich Dankbar über etwas Kaufberatung !

Eine von den beiden möchte ich mir holen ! Bei der 500er kann man HD Filme drehen von mit bis zu 20-30 Bilder pro sekunde. Habe aber keine Ahnung ob das gut genug für ein Video ist ?

Möchte nur wissen ob es positive und oder negative Bemerkungen gibt. Habe keine bestimmte Frage, nur + und - Abgleich !:D

Hi Timo,

ich hab die 400D. Abe rich denke das du mit den heutigen Kameras nichts mehr falsch machen kannst, du musst nur wissen wie man sie benutzt, aber nach ein bisschen Übung sollte das ganz gut klappen. Ich würde mir allerdings evtl. nen günstigeren Body holen dafür aber höherwetige Objektive. Dann macht das fotografieren noch mehr Spaß ;) Ich will mein L nicht mehr abgeben wollen ;)

Schau mal hier kannst du schauen was die Videos taugen
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=129900

Als erstes solltest du mal in den Laden gehen und die beiden Modelle anfassen, welche besser zu dir passt.
Von den beiden würde ich die 500d nehmen.
Solltest du genug Kleingeld übrig haben lieber gleich die 50D. Die hält um einiges länger durch und ist einen Tick besser.

Ansonsten in ein gutes Objektiv invesitieren. Das ist letztendlich am wichtigsten.

Ich glaube das jetzt in nächster Zeit sogar wieder ein neueres Modell rauskommen soll. Wenn du das neuste willst lieber noch etwas warten. Wobei man von den Alten zu den neuen Modellen meist keinen großen Unterschied sieht.

Von welcher Kamera ist denn welches Video ? :o

Habs mir zwar nich angeschaut, aber mit der 450er isses bestimmt nich gemacht, die hat nämlich keine Videofunktion :P
Allerdings kann ich auch nur sagen: Gib die paar mehr Euro für die 500 D aus, die 1000er kann zwar auch viel, aber den Fotographie-Olymp wirst damit nich erreichen & irgendwann kaufste dir nen neuen Body...

Eine von den beiden möchte ich mir holen ! Bei der 500er kann man HD Filme drehen von mit bis zu 20-30 Bilder pro sekunde. Habe aber keine Ahnung ob das gut genug für ein Video ist ?

Möchte nur wissen ob es positive und oder negative Bemerkungen gibt. Habe keine bestimmte Frage, nur + und - Abgleich !:D

huhu,

ich kenn mich zwar nicht mit den aktuellen modellen aus, kann aber zu den bildern pro sekunde soviel sagen das dass tv signal zb oder kinofilme alle mit 25fps (frames per second) im pal format laufen, somit sollten damit anständige ruckelfreie videos möglich sein.

Hallo

Ich hatte vorher die 450D, jetzt die 500D.
Die 500D hat trotz mehr Megapixel ein besseres Rauschverhalten.
Es wurde halt ein neuerer Sensor verbaut.

Aber wenn du filmen willst - vergiss die Kamera.
Die Filme sind zwar scharf, aber das fokussieren ist das Problem.
Du musst immer manuell nachfokussieren und das gibt Unterbrüche oder man vergisst es.

Kauf dir lieber die günstigere 450D und ein Makro-Objektiv oder eine günstige Videokamera dazu.

Hi
Sorry kam falsch rüber. Nicht die Videos von mir. Sondern druntert haben manche mit ihrer SLR gefilmt. Die 450 hat keine Videofunktion.

Es ist so weit, heute kauf ich Sie mir :

canon_eos500d.jpg

ich würde mir lieber die 500d kaufen da die 1000d fast schon wieder alt ist^^ und so viel teurer ist die 500d auch nicht

Zurück
Oben