Get your Shrimp here

Wer frisst hier meine Pflanzen?

Ilka

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
12.515
Hallo
frd7okrjjbnu.jpg

So sieht meine eine Pflanze jetzt aus, als wenn sie angefressen wird, ist.
Nach genauen schauen, sah ich heute dann irgendwas sehr kleines, braunes, schnelles auf den Blättern.Hab natürlich gleich wieder Panik, weil ich 4 tragende Weiber im Becken habe und es ist wieder das 112 L Becken :rolleyes:

Hab auch schon bissel gegoogelt und Nelies Seite befragt ;)
Irgendwie komm ich auf Blattlaus..
von den Tierchen selbst kann ich keine Bilder machen, hab nur das Handy und da würde man nie was erkennen können.
Diese Becken zieht alles irgendwie magisch an :rolleyes:

Weißt Du schon was es ist??
Weil meine Pflanzen sahen mal so aus als meine Welse dran waren aber Du hast ja gesagt da sind irgendwelche Tierchen dran.

Hallo
Also es ist irgendwas an Krabblern.Blattlaus schliess ich aus, weil es auch unter Wasser an den Pflanzen sitzt.Aber da sie egal welche Art Tierchen nichts den Garnelen tun, lass ich sie.Sind auch weniger geworden, da ich ne Woche nicht gefüttert habe.Werde die angeknabberten Blätter entfernen und dann schau ich mal, was sie sonst so anfressen wollen.Hab mir ne Spritze mit Schlau dran gebastelt und sauge somit ab, wenn ich WW mache.
Gibt wohl 3 Arten von Käferchenim AQ und eine davon wirds wohl sein.Erkennen kann man nichts, sind einfach zu winzig um jetzt nach nem Bild zu googeln.

Hallo
das ist kein Javafarn.Ist eine Stengelpflanze mit grossen Blättern.
Aber im Moment kann ich sagen, was auch immer sie mag :D ist zur Zeit wohl satt.

Hallo Ilka,
was hast du denn sonst noch für ein Besatz in Deinem Aquarium?
Wie lange sind die Pflanzen im Aquarium?
Gruss Aquamaniac

Löcher entstehen durch Kaliummangel
könnte uch ein Antennenwels sein

Bei mir sinds die Welse, erst hängen sie dran, dann habe ich ein Loch drin.
Obwohl die normal das Holz raspeln:rolleyes:

Hallo
Besatz sind RF und Amanos, keine Welse.Pflanzen sind drin, ähm,nen Monat vielleicht?
Es wird zur Zeit aber nicht mehr an Löchern :)
Ist eh nicht die hübscheste Pflanze, wenn die dann ganz kahl ist, geht sie raus aus dem Becken ;)
Ich habs nur in Verbindung gebracht mit diesen kleinen Krabblern die ich gesehen habe, die aber auch irgendwie weg sind :confused:
aber auch gut so

Hi
Nein das ist das 112L Becken wo das mit der Pflanze ist.Das mit der Muschel, war mein Tigerbecken :(

Zurück
Oben