Get your Shrimp here

Wer bin ich?

eeri

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2010
Beiträge
93
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.911
http://www.repage8.de/memberdata/nami/garnelineu.PNG

diese nette Garnele habe ich als RF Garnele gekauft.:rolleyes:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine ist.
Liege ich falsch?
Wenn ich richtig liege, welche ist es dann?

( sorry dass es ein extra link ist, aber ich krieg ne fehlermeldung wenn ich hier was hochladen will.. )

Viele Grüße :)

Eure Eeri
 
Huhu,

also für mich sieht das nach einer Macrobrachium lanchester (Glasgarnele) aus.
Bin mir aber nicht ganz sicher, mal sehen was die anderen sagen =/
 
Hab grad bisschen gegoogelt :) schaut echt aus wie eine glasgarnele.
Meine ist zwar durchsichtig, hat aber ne leichte orange-färbung.
sehr schade, ich habe nämlich nur weibchen im Becken und hatte deshalb
ein "RF männchen" gekauft -.-
 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich denke mal hier im Forum wird sich schon jemand finden der dir ein
"echtes" RF Männchen geben kann. Ich denke auch dass du bei einigen hier viel weniger bezahlen musst als beim Händler.
Musst mal den Marktplatz durchgucken ;)

Ist allerdings unverschämt meiner Meinung nach, dass glasgarnelen als RF verkauft werden.
 
Hallo,

es ist definitiv keine Red Fire.
Glasgarnele könnte sein, allerdings kommen noch zahlreiche weitere Arten in Frage. Anhand des Fotos kann ich das nicht näher eingrenzen.
 
Es könnte in der Tat vieles sein. Könnte sogar eine Yellow Fire sein.
 
Letzteres ließe sich ja anhand dem RF Weibchen das schon vorhanden ist sagen. Wenn irgendwann Nachwuchs da ist wars wohl Neocaridina xy.:)
 
Hallo,

Yellow Fire ist das mit Sicherheit auch nicht. Caridina und Neocaridina kann ich ausschließen.
 
Hey Leute!

Glasgarnelen haben längere Scheren, oder irre ich mich da?

Foto:

ach das mit dem Foto klappt nicht.. :(
google > Glasgarnele eintippen > Fotos anschauen xD

Die hat meine Garnele nämlich nicht.
Inzwischen ist sie durchsichtig-orange. Schaut echt schön aus, leider weiß
ich immer noch nicht um welche Garnele es sich handelt...

Habe gerade ein Video von ihr gemacht, jedoch kann ich es nirgends hochladen, weil mein
PC Probleme macht -.-

Gruß
 
Huhu,

sind die Scheren schön ausgebildet sprich wie bei Macrobrachium Arten? Kann am Foto leider nicht viel erkennen =/. Schön Orange könnte eine Mandarin Garnele sein, aber auf dem Foto sieht die Form eher nach Macrobrachium aus, nur wie gesagt das kann auch täuschen wegen der Qualität.

lg. Flo
 
Hi,

das tier sieht eig eher nicht nach macrobrachium aus im video es fehlt das große scherenpaar...
Ich habe in meinem ehem. Rf becken noch einige übergebliebene männchen...kp wieviele es sind. Wenn du willst kannst du sie haben

viele Grüße
 
Huhu,

für mich sieht es schon nach macrobrachium aus. Womit wurde das Tier im Zoohandel zusammen gehalten? Ein Verlust von den Scheren ist durchaus möglich.

LG
 
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit meinen Mandarinengarnelen finde ich, auch wenn die Farbe nicht passt.
 
Ich tippe auch auf mandaringarnele:
 
Hey Leute!

ich denke dass es eine Mandarinengarnele ist.
Eine mit einer besonderen Färbung vielleicht =)

Dankbare Grüße :)
 
Zurück
Oben