Get your Shrimp here

Wer bin ich

Ich habe die von einem Freund bekommen.
Er konnte mir auch nichts zur Sorte sagen.
Aber ich glaube nicht, das es eine CR ist.

Gruß

Ulf

Ne. Crystal red ist das nicht. Könnt vielleicht Caridina serratirostris sein.

Vergleich mal mit den Photos hier

Photo 1

Photo 2
Das Links zu Shops nicht erlaubt sind ist mir bewußt. Da der Shopbetreiber wohl nur im Großraum New York ausliefert, hoffe ich der Link ist in Ordnung - geht ja um das Photo und nicht um Werbung für den Shop

Hallo,

also ich stimme Belane zu, denn für ne Crystal Red hat die auf dem Bild ein viel zu langes Rostrum.

Gruß
Matthias

Hi,

also ich tippe da eher auf die Caridina cf. babaulti var. Malaya. Sieht mir nach einer Pinselalgengarnele aus. Schau mal auf Siggis Seite, oder hier bei den Datenblättern, da ist auch ein Bild.
LG Tanja

Hallo,

Ich habe es mal geschafft ein paar bessere Bilder von den kleinen zu machen.
Sie können sich auch von dem leicht rötlichen in tief blau färben. So schwirren Sie jetzt durch mein Becken.
Bisher konnte ich die Art nicht finden. Hat jemand vieleicht noch einen Tip?

Gruß

Ulf

Hi PAH1

Dieser Thread ist zwar etwas veraltet, aber vielleicht suchst du ja immer noch nach der Antwort.
Neuerdings gibt es eine Garnelenart auf Wirbellose.de die sich Ninjagarnele nennt. Die könnte es sein.
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=344

Hallo,

ja dürfte die Ninja garnele sein. ;)

Hallo,

habe am Freitag einige Garnelen über einen Bekannten, der bei einem Großhändler arbeitet, bekommen. Verschiedenfarbige Garnelen aus der babaulti Verwandschaft und dann waren noch einige Ninja Garnelen (Caridina serratirostris) mit dabei, einige sind rot/weiß und andere braun/weiß.

Gibt es in der Haltung und der eventuellen Zucht schon neue Erkenntnisse,
wer hat Erfahrung mit diesen Tieren?

MfG Holger

Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass es sich bei der Ninja-Garnele wie bei der Amano verhält! Die Larvenstadien durchschreiten sie im Brackwasser!!! Deswegen kannst du in deinem Becken nicht mit Nachwuchs rechnen! :(

LG Elisa

Zurück
Oben