Get your Shrimp here

Wer bin ich???

Mbuna-Pfleger

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
11.218
Bilder sind leider nicht so ut wie bei vielen anderen, vielleicht reicht es aber doch um Auskunft über die Nele in Bild 1 zu geben. Als Vergleich eine RF in Bild 2.

img_0074 (Geändert in GIMP Image Editor).jpg

img_0052 (Geändert in GIMP Image Editor).jpg

hm also für mich sieht das aus wie eine turniergarnele oder eine tigergarnele :)
aber bin mir selber nicht sicher, da das bild leider unscharf ist !

glg nadine

hi

Vielleicht ist das nur ne ungefärbte Redfire. Wie lange hast du deine Garnelen schon und welche Arten sind in deinem Becken?

Habe sie vor 2 Tagen alle als RF bekommen, sonst sind nur Schnecken im Becken.
Die Transparent ist mir gleich aufgefallen, alle anderen hatten rote Ansätze, die sich noch intensiviert haben. Bei dieser ist aber außer den schwarzen Strichelchen keine Farbe vorhanden.
Soll ich die nicht lieber rausnehmen bevor sie sich verpaart und es mehr von den farblosen Tieren werden?

Hi,
Sieht mir schwer nach einer Tigergarnele aus.
Guckt euch mal die Querstreifen an, das kann dann keine WP oder RF sein.

LG Lukas

Das Problem bei der Sache ist nur dass mir der Verkäufer versichert hat, dass er keine Tiger pflegt.

Grad mal bischen gegooglet. Am nächsten dran wäre meiner Meinung nach ne Marmor-Zwerggarnele

Hi,

könnte die Nominatform sein, eine ganz normale Neocaridina heteropoda.

Gruß

ja jetzt denk ich auch das es eine farblose red fire ist! geh sie umtauschen :)

Also wenn du dir nur schön rot gefärbte Tiere rauszüchten möchtest, solltest du ihn evtl. umtauschen.
Ich habe in meinem Becken auch sehr farbintensive RF Weibchen mit wenig Flecken und ähnlich wie deines - also eher schwach gefärbte mit bräunlichen Tigerstreifen - aussehende Männchen. Die Stammen allesamt aus ein und demselbem Becken des Verkäufers. :)

Vielen Dank für eure Hilfe. Umtauschen wird aber nichts. Fahre nicht extra 250km deswegen. Wird aber des Beckens verwiesen.

Zurück
Oben