Get your Shrimp here

Wer bin ich und wohin mit mir?

luka

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
11.623
Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen!

Ich habe mich gerade, an meinem freien Freitag, in der Zoohandlung rumgedrückt und 4 Brotias erstanden. Beim eintüten war wohl eine Garnele mit im Netz, jedenfalls habe ich mich gerade ganz schön erschrocken als ich in die Tüte schaue und dort etwas ganz schnell langflitzt! Sie konnte sich auf dem Weg nach Hause nicht mal irgendwo festhalten :(

Am Becken mit den Brotia stand noch "Garnelen-Mix" und es waren auch Nashörner und Mandaringarnelen mit im Becken. Da meine nicht zu den beiden letzten gehört, muss es sich ja um eine der Mix-Garnelen handelt :confused:

Ich bin leider noch Garnelenneuling und wollte euch um Hilfe fragen! Ist es eine Algengarnele? Und in welches meiner Becken kann ich sie gefahrlos setzen (ohne, dass es zu Kreuzungen kommt)?

Ich habe:

- 112 L Red und Black Bee
- 54 L hellblaue Tiger
- 25 L Sakura

Hier ist das gute Stück:

SDC10362.JPGSDC10359.JPG

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Lisa

Schade, hat keiner eine Idee :confused:

hallo lisa,
ich bin mir auch nicht sicher, aber ich würde auch annhemen, dass es eine algengarnele ist.
wie gesagt voll ohne gewähr ;) ich hoffe die erfahreneren schreiben noch was darüber

lg nano

Ein Foto von der Seite wäre hilfreich. She ich das richtig, dass sie ein bisschen bläulich ist?

Aur den ersten Blick würde ich sagen neocaridina sprich du kannst sie ins bee-becken oder zu den Tigern setzten.

Edit: vielleicht ist es auch eine babaulti. Aber auch dann kannst du sie glaube ich ins tiger- oder bee-becken setzen

Hallo Christoph, Hallo Nano!