Get your Shrimp here

Wer bin ich? Keine RF und keine Armano wie Verkäufer sagte

MaK

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.087
Hallo,

hört sich vielleicht dusslig an, aer ich weiss nicht was ich da habe und möchte, wenn ein grösseres Becken kommt, ein paar Kameraden anschaffen.

Also Nr. 5 wurde mit 4 RF gekauft. Eigentlich sollten es nur 3 RF werden, aber mit einem Kescher wurden dann eben die 4 plus Nr.5 gefangen. Sie war also bei den RF im Becken. Verkäufer meinte es wäre ne Armano. Ich denke nicht, da meine anderen Armanos eine rosaorange Haut abwerfen und die RF eine weisse. Eine kleine rosaorangelachs- farbene hab ich nie gefunden. Sie war/ist genauso gross wie die RF- ca. 2,5cm

Algengarnele: dazu ist sie eigentlich zu durchsichtig- eigentlich gar nicht grünlich
Rückenstrich: Die Fotos, die ich im Netz fand waren dunkeler- Garnis nicht durchsichtig.

Wer weiss was?
Welches Schweinderl hättens den gern?

Merci schon mal
VlG
MaK

PS: Falls das Foto zu klein ist, kann ich bestimmte Teile auch noch ausschneiden oder auch heller machen...

Anhänge

• was bin ich kl.jpg
    was bin ich kl.jpg
    20 KB · Aufrufe: 174
Hmmm.... dann anders:
Da es nix exotisches sein kann, tippe ich jetzt auf ne helle Nominatform?:confused:
Das würde heissen, dass ich sie los werden muss, wenn ich irgendwann mal schönen farbigen RF/RC Nachwuchs haben will?

VlG
MaK

Hallo,
leider ist das bild bissi schwer zu erkennen, könnte aber die Naminalform vom RF sein, also neocaridina heteropoda ( Tuniergarnele ) sein. Die Fotos im netz sind halt oft von verkäufern und züchtern, die nehmen halt die schön gefarbten, aber die meisten Rückenstriche sind durchsichtig, zumindest bei mir nur ausgewachsene weibchen haben meist ne gute farbung zu braun oder rot, aber eben auch nicht immer. Aber auch bei RF kommen mal ausreisser vor, kann also auch einfach ne schlecht gefärbte RF sein.

Hallo,
warum versuchst Du nicht die mit RF zu halten. Die Nominatform ist wohl eher selten. Daher gehe ich von einer RF mit Farbabweichung aus.
Die Nele scheint ein Männchen zu sein. Die könnte durchaus schön gefärbte Nachkommen zeugen.

Hallo,
also die Nominatform is nicht wirklich selten :-), seltener als RF eben weil die eben intensiever und vor allem alle gefärbt sind, es giebt trotzdem zum glück noch viele die die nominatform halten, ist übrigens, wer hätte es gedacht auch die nominatform von Yellow fire.

Hi,
danke für die Infos. Leider versteckt sie sich besser wie die RF. Ich fotografier ungern mit Blitz- das drehen die Fische sonst durch- und mit Belichtungszeit zw. 1/2 bis 1/30s wird oft unscharf. Oder ich bau einen beleuchteten Boden ein? ;-)

Also dann bleibt sie jetzt drin- kriegt und braucht keine anderen Kollegen. Supi

Vielen Dank
VG
MaK

Hallo mike34,

zur Verfollständigung der Info, die ist auch die Nominatform von White Pearl und Blue Pearl.:rolleyes:

Hallo Dirk,

da muss ich DIch korrigieren.

Nominat von WP und BP ist Neocaridina cf. zhangjiajiensis

und

Nominat von RF und Gelbe ist Neocaridina heteropoda

Hallo,
ja da haben wir wieder das problem das beide arten im deutschen unter rückenstrich laufen, zhangjiajiensis halt als variable Rückenstrich. Deswegen kann einem son Fehler leicht passieren wenn man die Tiere nicht sieht, rein optisch unterscheiden sie sich dann doch schon etwas

Zurück
Oben