Get your Shrimp here

Welse und Garnelen geht nicht?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
19.299
Nabend,
ich war heute bei F...napf,da wollte mir eine Verkäuferin erzählen,Welse,egal welche und Garnelen,das geht aber gar nicht gut:confused::eek::mad:!Die armen Garnelen werden bei denen und bei ihr zuhause immer von den Welsen gefressen:confused:Ich habe ein "Riesenglück"das meine Corys und Otos meine Garnelen noch nicht gekillt haben.Dabei werden die sogar von den Neelen verjagt wenns Mampfen gibt,Futterneid und so.Und geputzt werden sie auch immer.Soll ich die jetzt nach Monaten etwa wieder aus dem Aq rausnehmen?"Killerwelse":eek:

Quatsch, wenn du riesen Welse hast, solltest du die eher rausnehmen.
Hast du aber Antennenwelse, kannst du die drinnen lassen, meiner macht auch nix und die Panzerwelse schon recht erst nicht.Es kann zwar mal passieren das eine Garnele im Maul von einem Wels steckt und gefressen wird, aber das passiert wirklich nur selten.Und bei größeren passiert doch schonmal gar nicht.Also überhaupt kein Problem.
Was für Garnelen und Welse hast du eigentlich?

Panzerwelse sind für die Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen nicht so geeignet.
Die fressen alles,was ins Maul passt,
also auch Nachwuchs der Garnelen.

Gruß,
Mathias

Na Benji,
da sei dir mal nicht so sicher!!!

Also Pygmaeus fressen schon mal ein zwei drei Babys...

grüßle Steffi

Hallöle,

1. jetzt bin ich aber erleichtert:DHab drei Metallpanzerwelse und zwei Otocinclus,wird so geschrieben?Meine beiden Ancistrus habe ich weitergegeben,die haben mit den Neelis immer "gekegelt":smilielol5::smilielol5:Im Aq ist genug Moos und Verstecke,da werden sich genug "Minis"verstecken können.Und wer soll denn sonst auch den Dreck wegmachen,immerhin habe ich seitdem die Welse drin sind keine Muschelkrebse mehr.:D

Anhänge

• Garnelen 002.JPG
    Garnelen 002.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 32
  • Garnelen 003.JPG
    Garnelen 003.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 30
  • Garnelen 006.JPG
    Garnelen 006.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo,
die Ritzen bei Deinem Filter sehen nicht Babygarnelensicher aus.
Welse sollte man immer in größeren Grüppchen halten

@Steffi:
Wie gesagt ich habs noch nicht gesehen, aber wenn dann können die ab und an 3 haben, hab soviel Nachwuchs bald zu erwarten bei den RF's da fällt das nicht mehr auf.Ausserdem kann ich jetzt ab und an meine tragenden RF in den 30er umsetzen.

Hallo,
der Filter ist sicher,bis jetzt waren noch keine Minis drin,mein "Herzblatt"hat mir ein größeres Aq erlaubt(in einem "sinnlichen"gut ausgesuchten Moment:o:rolleyes::D),dann werden die Welse entsprechend "aufgestockt".Ich muß nur noch eben das Kinderzimmer renovieren,Söhnchen kommt dann ins größere Zimmer,das kleine Kinderzimmer ist dann "meins":D

Noch eben ganz schnell:D
Ich war wohl so gut,ich darf komplett mit Unterschrank so ab 200 Liter aufwärts:D:rolleyes::o,jetzt gehe ich aber mal wieder das "Herzblatt"verwöhnen, das Zimmer hat 16 Quadratmeter und ganz dicke Betondecken!:smilielol5::smilielol5:

Gute Nacht

Zurück
Oben