Get your Shrimp here

Welse im Garnelenbecken

Benno

GF-Mitglied
Bewertungen
237
Garneleneier
17.283
Hallo
Wir haben ein 160 L Becken , sind z.Zt. vieleicht 15 bis 20 Red Fire drin. Wie viele Antennenwelse könnte ich ins Becken tun, ohne Gefahr für die Garnelen ?

also in meinen 60er becken sind ca. 15 red fire srin und
3 antennenwelse, ist kein problem....

sag mal wie kann man denn so was sagen...:p :p :p

3 ANTENNENWELSE!!! :o schäm dich!!! schon mal was von Mindestplatzbedarf gelesen??? :p :p :p :p

Ich glaub das nicht!!!

guck mal im Zierfischverzeichnis... 1Antennenwels benötigt mind. ein 100L Aquarium! man die werden 15cm groß!!!

Ähm zum Verfasser des threads : Du kannst in einem 160er 2-3 Antennis halten, das ist ok.
Du solltest etwas vorsichtig mit den Geschlechtern sein.

Wenn du dich informieren möchtest kann ich dir auch nur das Zierfischverzeichnis.de empfehlen...

mein gott :p
bevor du hier so abgehst solltest du dich ma informiere, die "armen"
antennis sind knapp 1 cm groß :p :p
ich denke es ist durauchs zumutbar das man 3, 1cm große antennenwelse
in einem 60 l becken hält.
und falls du denkst ich bin so unerfahren das ich sie dadrin lasse, muss ich dich entäuschen :p :p :p

man, du empfiehlst Benno, etwas ohne ihn über die folgen zu informieren.

Darüber rege ich mich mit recht auf...

Jetzt stell dir mal vor er liest das du 3 Antennis auf 60 hälst und denkt- :"supi dann kann ich ja 8Antennis bei mir im Becken halten...

Es ging darum das du einfach etwas in den Raum wirfst ohne ihm zu sagen, das du sie später in dein 250er setzen wirst...

Also mecker mich net an

ja, ok seh ich ein.
es tut mir leid, aber ich denke dass kann man auch
freundlicher sagen....

puh... das am Sonntag... Habt euch doch lieb! :)

Das heist in meinem 160Liter Becken 2 Antennenwelse
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest.
Gruß Benno

ich werd dran denken nächstes mal :D
und weil du mir ein schlechtes gewissen gemacht hast
hab ich sie tatsächlich heut vormittag ins große gesetzt,
alle drei :@

Hallo, meine 3 Antennenwelse ( 2 Weibchen, 1 Männchen) produzieren ohne Ende Nachwuchs. Die meisten Welse fressen die Skalare, aber manchmal sauge ich mir beim Wasserwechsel ein paar ab - zum Putzen der kleinen Becken. Habe sogar 3 Stück in 25 l ( noch), da sieht man die Süßen wenigstens. Nur aus dem reinen Garnelenbecken habe ich sie rausgenommen, da sind nur 23 Grad und da wachsen sie fast überhaupt nicht.

Viele Grüße
Astrid

PS Wer noch welche geschenkt haben möchte, bitte PN an mich.

Viele Grüße
Astrid

Zurück
Oben