Get your Shrimp here

Wels mit Garnelen

Aquaphil

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.372
Guten Abend,

Ich habe 10 CR Garnelen. Ein Freund hat ganz junge blaue Antennenwelse bekommen.

Kann ich einen ins Garnelen Becken setzten (30L) oder hat er sie zum Fressen gern.

Danke im voraus

Fressen wird er sie nicht, aber nach nem halben Jahr wird das Becken zu klein werden für den Wels.

Hi,
grundsätzlich spricht nix gegen die zusammenstellung mit garnelen und antennenwelsen.
Aber dann sollte man ein größeres Becken haben. Ein Antennenwels der 12cm groß wird gehört nicht in ein 30L Becken. Auch ein junger antennenwels ist nicht geeignet für solche ein Becken.

Hi Phil,

ich sag nein....und zwar aus einem bestimmten Grund, ein Antennenwels gehört nicht in ein 30l Aquarium.
Vielleicht geht das als Jungtier noch zur Aufzucht, aber wo wirst du ihn hintun wenn er größer wird, unter 54l geht da garnichts.
Fressen wird er die Garnelen nicht.
Kauf dir lieber eine kleine Gruppe (4-5 Tier) Otocinclus
http://www.remowiechert.de/otos.html
Schau mal da.

Gruß

Danke für die schnellen Antworten.

Ich will mir noch ein 80 L Becken holen. Da würd ich ihn dann reinsetzten. Heißt im Klartext ich kann ihn vorerst zu den Garnelen setzten und wenn ich mein neues AQ habe setzt ich ihn um. Klingt ja einfach.

Grüße vom Aquaphil

Hallo,

was auch gehen würde wären Corydoras Habrosus, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Corydoras Pygmaeus (leicht zu verwechseln) aber nicht, die sind zu schwimmfreudig und brauchen viel Platz.

LG Markus

Hi

Ohrgitterwelse sind auch geeignet.

MfG

Marc

Danke für die schnellen Antworten.

Ich will mir noch ein 80 L Becken holen. Da würd ich ihn dann reinsetzten. Heißt im Klartext ich kann ihn vorerst zu den Garnelen setzten und wenn ich mein neues AQ habe setzt ich ihn um. Klingt ja einfach.

Grüße vom Aquaphil

Hallo phil,

sicherlich geht das, junge Antennenwelse sind ja praktisch wie kleinbleibende Welse, nur umsiedeln solltest du sie dan schon einmal.

Ich hab den Wels wieder raus, die Garnelen hatten furchtbare Angst vor ihm.

Jetzt ist er schon 2 Tage draußen und die Nelen trauen sich noch immer nicht richtig aus ihrem Versteck. Man sind das Feiglinge :-)

Die brauchen ja auch ne gewisse annäherungszeit. War bei meinen Garnelen auch so, als ich die Corys dazugesetzt habe.

Normalerweise kein Thema

Gruß Armin (SHRIMPSI)

Anhänge

• AC.jpg
    AC.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 31
Hallo

Kein Thema siehe Bild

schönen Gruß René

Anhänge

• Leopardpanzerwels mit RF.JPG
    Leopardpanzerwels mit RF.JPG