Get your Shrimp here

Welches Moos ist das?

Maenneken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.270
Hallo,

welches Moos ist das? Hat an einigen stellen noch so schwarze Punkte. Sehen aus wie Samen!? Das Moos verhakt sich gern mit anderen Pflanzen.

Ich meine das Dünne, Lange im Bild.

Gruß Johannes

Hallo,

Ich denke es handelt sich bei Deinem "Moos" um eine Utricularia also einem Wasserschlauch.

Vielleicht kann jemand anderes mehr Infos dazu geben..ich kann es nicht.
Ich weiß aber, dass die Pflanze fleischfressend ist. Und im Umkehrschluss gefährlich für kleine Aq.-Bewohner.

lg

Rene

Hallo,

ja, das ist ein Wasserschlauch. Vermutlich Utricularia gibba.
Den hatte ich auch mal und meiner hat sehr fleißig Muschelkrebse gefangen.

Viele Grüße

Peter

Hi,
sollte U. gibba sein, ist aber ungefährlich für Garnelen und Co. Das Zeug kann aber ziemlich nerven, wenn es bei guten Bedingungen überall dazwischen wächst.
VG jürgen

Hallo,

ja, das ist ein Wasserschlauch. Vermutlich Utricularia gibba.
Den hatte ich auch mal und meiner hat sehr fleißig Muschelkrebse gefangen.

Viele Grüße

Peter

Hi,
ist das dann nicht auch gefährlich für Junggarnlen?

Gruß
Thorsten

Nein, die gibba frisst keine Babynelen. Keine Bange. Sie kann nur sehr wuchern.

Hi!

Ich hab das auch in meinem Moos und hab mir schon gedacht, dass das etwas unerwünschtes ist, da es einfach ziemlich schnell wächst und richtig zwischen dem Moos hineinwächst. Wenn ich etwas davon sehe, dann wird diese Pflanze immer sofort entfernt.

lg Petra

och... unerwünscht, kommt drauf an. Ich halte Carnivoren, da ist die Gibba erwünscht ;-) (habe im Sommer immer 3 kleine AQ draußen mit U. gibba, bremii und Aldrovanda)

ich hab n kleinen Perlhuhnbärbling im Becken. Da ist dat gibba aber net gefährlich oder? Ich weiß gar net woher ich dat hab?! Also dat wächst bei mir wa flott. Wenn jemand wat davon haben will; melden!

Gruß Johannes

Zurück
Oben