Get your Shrimp here

Welches Moos ist das?

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
29.562
Hallo,
kann mir jemand sagen was das für moos ist?
So, hoffentlich klapps mit dem bild...

6a48_1.JPG

6b97_1.JPG

6997_1.JPG

Hallo,
das kann man so sehr schlecht sagen, die Bilder sind leider zu schlecht.
Wenn ich Tippen müsste würde ich sagen, suche mal nach Stringy Moos (1Bild) und nach Javamoos.
MfG Niko

Gibt es eigentlich eine Übersicht der Moosarten mit Bildern, wo man mal auf die schnelle nachschauen kann?

Hallo Tina,
wow das hat sich ja gut entwickelt,anhand der Bilder ist es schwierig das Moos zu bestimmen meine Vermutung wäre ertsmal Javamoos oder aber evt Stringymoos,ich meine da würden einige Triebe sehr in der Höehe wachsen,bin da aber kein Experte,kannst Du von nerkleinen Probe außerhalb des Wassers ne Aufnahme machen,evt mit Makroeinstellung?

Wie lang hast Du dieses Moos schon im AQ?Wächst es rasch oder eher langsam?

MfG Sanne

Huhu Niko,

da warst Du schneller mit dem tippen,vermute auch eins von beiden!

Leider ist es nicht meins:(
Aber ich wills haben, ist ein 80cm Becken, MEGA oder!:tt1:
Der Besitzer will ausmisten und 40% verkaufen!
Sieht für euch nicht zufällig nach Flammenmoos aus?:confused:
Gruß Tina

Weiss auch nicht, was das für ein Moos ist - aber auf jeden Fall siehts grossartig aus. Da brauchts gar keine weitere Einrichtung oder Deko im Becken.

:cool:

Danke für die beiden Links.

Hier noch mal was zur Ergänzung der links :
http://www.killies.com/Truthaboutmosses.htm

@ Anhand der 3 Bilder kann ich das leider nicht sagen - zu weit weg und zu unscharf.
Die linke Seite sieht rein von der Wuchsform a la Stringy aus ( was nicht heißt, daß es welches
ist ) - rechts wieder nicht. Könnte es sein das da Sorten gemischt wurden ?

Eine ganz typische Wuchsform von Stringy findest Du bei Aquamoss ( link oben ) in den
Glasvasen.

VG
Shrimp

hallo

ich würde auch sagen das da verschiedene arten gemischt würden

und ich würde eher auf flamemoos tippen da mein flame auch so in die höhe wächst

natürlich alles ohne gewehr ;)

es sind auf jedenfall 2 verschiedene arten weil so unterschiedlich kann der wuchs eines mooses in ein und dem selben becken nicht sein

gruss patrick

Zurück
Oben