Get your Shrimp here

Welches Krebs zur Schneckenzucht?

laganya

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.975
Hallo,

welchen farbenfrohen Krebs kann ich in ein 54 Liter Schneckenaufzuchtbekcen setzen ohne das er an die Schnecken geht?:confused:
 
CPO, C. Puer, Shufeldti, eigentlich alle Zwergkrebse...
Glaube aber auch sogar das man Cheraxe zu Schnecken setzen kann!
Aber weiss leider nurdas die Zwergkrebse definitiv nicht an die Schnecken gehen!
Bei meinen Puer's habe ich bisher einmal erlebt das die ne BS auslutschten!
Aber denke das kommt nur sehr sehr sehr selten vor...
 
Meine CPO´s z.b. versuchen gerne mal ne PHS zu vernaschen aber scheinbar gelingt es ihnen ned, da ich massenhaft Nachwuchs hab.
Auch meine Procambarus Dupratzi versuchen sich gerne mal an Schnecken (PHS, TDS), habe aber auch da noch keinen Ausfall bemerkt
 
Hallo ?
Entgegen Benjis Aussage habe ich die Erfahrung gemacht, dass C. puer, sowie patzcuarensis äußerst effektive Schneckenvernichter sind. Meiner Meinung nach, gehen an Krebsen nur Kampfkrebse, wenn du die Schnecken wirklich aufziehen willst. Alle anderen Krebse werden sich früher oder später über einen reichlich gedeckten Tisch freuen.

Gruß, Benno
 
Ich halte CPO und Diminutus. Ich konnte noch nie beobachten, daß einer von ihnen sich über eine Schnecke her machte. Hab übrigens PHS.
 
Hallo,

die Diminutus kannst Du definitiv zu den Schnecken setzen, ich habe bei meinen orangene PHS und TDS und Ausfälle bei den Schnecken sind da nicht zu bemerken.
 
Zurück
Oben