Get your Shrimp here

Welches Co 2 System für Sera Cub 60 ?

Frigga

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
6.451
So Nelen fühlen sich wohl jetzt fehlt nur noch das Pflanzenfutter!
Daher die Frage was nutzt ihr an Co 2 Systemen?Sollte sicher und günstig sein.Anfängertauglich eben;)
Tagesdünger gebe ich EasyLife Carbo hinzu und Profito ist das Ok?Und wie dosiert ihr euren Dünger von der Menge her?
Suche dann auch noch einen komplett Dünger damit ich nur einen Dünger brauche.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Ich benutze Bio CO2 in meinem kleinen 30 L Cube. Es ist extrem günstig (man kann es selbst "nachfüllen") und sicher ist es auch ;) Am besten kaufst du dir solch ein Komplett-Set Bio-CO2. Kostenpunkt: unter 10 € :D

Dein Düngen ist okay. Zu der Dosierung kann ich nicht viel sagen ... aber manchmal ist ein bisschen weniger mehr :D

Einen Komplettdünger kenn ich jetzt keinen, den ich dir empfehlen könnte ;D

mfg NanoAlex

Ich empfehle die "Starter" Bio CO2 Anlage von Dennerle, alles dabei was du brauchst für 8,90€ oder mit Blasenzähler und bissl besserem Flipper für 16,90€
Ich habe mittlerweile alle meine Becken umgestellt und meine Pflanzen entwickeln sich prächtig und das bereits sichtlich nach 1-2Wochen!!!

Gruß
Micha

Hallo Micha,
danke ich glaube auch fast das ich das so mache.Im Marktplatz wird ein System von Dennerle angeboten was haltet ihr davon aber die Nachfüller sind mit fast 40 € für 3 Patronen auch nicht soo günstig.Und wie lange die halten ist auch nicht gesagt??
Wie kontroliert man denn bei den Starer Sets das Co 2.Hatte an meinem großen Becken eine Anlage von Sera mit der bin ich nicht zurecht gekommen.Die habe ich auch noch ist aber riesig!!

Die Nachfüller von dem von mir genannten System kosten 6,49€ und halten jeweils über einen Monat, durch den Blasenzähler lässt sich das ganze ganz gut regulieren.
Wenn du nen Link brauchst, sag bescheid, bekommst auch 10% Rabatt auf alles.. ;D

Gruß
Micha

Hi Frigga,

man kann eine neue Mischung selber mischen und kntrollieren kann und soll man es auch nicht, da sonnst BUMMM!

Hallo Micha,
bin schon Kunde bei dem Versandhaus mit dem Zoo ;-) Aber Danke

Hallo Niklas,
wie sonst Bummm???:faint: UNd wie macht man diese Mischung??

Jupp, brauchst nur einmal das Set kaufen und nachfüllen einfach mit der Mische in dem Bio-CO2 Thread.. ;)
Da sparst du ne menge Geld.

Gruß
Micha

Zurück
Oben