Get your Shrimp here

Welcher Krebs ist das?

biene253

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
13.838
Hallo,

ich habe zwei Krebse aus einem unbewohnbaren AQ "gerettet"...

Nur weiß ich leider nicht was das ist...

Ich hoffe, dass es nur kein Marmorkrebs ist... er sieht dem schon ähnlich, aber 100 % passt es auch nicht...

Foto0469.jpg

Farbe: grünlich (nee, wirklich, nicht braun, nicht blau, sondern wirklich nen Grünstich..) mit schwarzem Muster

Größe: ca. 4 cm

Verhalten: bis jetzt friedlich, habe sie ins AQ bei mich mit Zwerggarnelen gesetzt, keine Übergriffe (bis jetzt *g*)

LG Sabrina

Kann ich den denn mit meinen Garnis zusammenhalten???

hi,

sollte eigentlich klappen, hatte mal welche mit Rf zusammen, klappte super, allerdings fällts auch nicht auf wenn mal eine fehlt:D

gruß

andre

Will jemand die zwei Mädels haben??? *gg*

Na, bis jetzt sieht das auch alles echt friedlich aus...die Krebse versuchen gar nicht an die Nelen ranzukommen... Da mache ich mir auch am wenigsten Sorgen...

Ich grüble eher jetzt schon mal nach, wo ich den ganzen Nachwuchs hintue???
Ganz davon abgesehen, werden ja Marmorkrebse ja schon relativ groß, ich habe nur nen 30 l Cube, z.Zt. sieht es ja so aus, als würden sie mit der Größe keine Probleme haben, aber wenn sie mal ausgewachsen sind???

LG

Hallo Sabrina,

solltest du die Krebse abgeben ,dann kläre bitte die Leute auf,was es mit den Krebs auf sich hat.
Hatte vor einiger Zeit 3 blaue Garnelen bekommen sollen,ich ahnte schon ....mein Bauchgefühl hat sich nicht getäuscht,als ich zu meiner Schwägerin fuhr,kam ihre Bekannte mit nem Eimer,darin 3 Marmorkrebse.Was sollte ich machen,die dort lassen,bei Leuten die keine Ahnung haben,das konnte ich auch nicht,also eingepackt und später in erfahrene Hände weiter gegeben,hätte ich keinen gefunden,hätte ich sie behalten ,die Krebse waren keine 3 Tage bei mir da und prompt war eine eiertragend!

30Liter ist echt arg eng,bist Du sicher das in dem anderen Becken keine Minikrebse drin sind,evt sogar im Filter?

MfG Sanne

Hallo!

Die Marmorkrebse haben bei mir absolut alles gefressen, Schnecken, Fische, Garnelen!
Wenn ein einzelnes Tier sich stark vermehrt - kann es nur ein Marmorkrebs sein ;-)

Zurück
Oben