Get your Shrimp here

Welcher Krebs ist das denn?

sortex

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.264
Hallo,
könntet ihr mir vielleicht helfen?
Also ich habe da nen Krebs Paar und weis leider nicht was das für ne Art ist.

Hier ein Bild:

krebs.jpg

Sieht aus wie mein damaliger Marmorkrebs

Hallo

Wie groß sind sie denn?

Es das ein Standartablaichkasten, wo das Weibchen drin ist? (also zwecks Größenvergleich)

Liebe Grüße
Anneke

Hoffen wir's mal nicht ! Marmorkrebse sind das schlimmste was unserer einheimischen fauna passieren kann bei der vermehrungsrate...( wenn ihr mich fragt)

Man muss seine Marmorkrebse ja nicht aussetzen.
Warum sollte man sie nicht im Aquarium halten?

Aber ja, ich musste auch spontan daran denken, dass der Krebs meinem Marmorkrebs sehr ähnlich sieht.

Aber du sprichst von einem Krebspärchen?

Sind es wirklich Männchen und Weibchen?

Vielleicht Procambarus Fallax, der soll dem Marmorkrebs ja sehr ähnlich sehen. Aber deine sind kleiner, oder?
http://www.wirbellose.de/pics/procambarus_fallax8.jpg

Hoffen wir's mal nicht ! Marmorkrebse sind das schlimmste was unserer einheimischen fauna passieren kann bei der vermehrungsrate...( wenn ihr mich fragt)

Stimm ich dir zu, aber nur weil man einen im Becken hat heisst es nicht gleich das unsere Fauna stirbt :D - Verantwortungsbewusst wie ich bin hab ich meine im Kochtopf gegaart - auch die 5 Jungtiere aus dem Aussenfilter! - danach Mülleimer
Wusste halt sonst nicht wie ich die Jungs ohne großes Leiden schnell und vor allem richtig töten kann(zwecks eier).

Es könnte wenn du von päärchen sprichst auch nen Knabenkrebs sein.

ich denke auch dass es sich um einen mamorkrebs handelt. tu dir und dem rest einen gefallen. wenn du nachwuchs hast, vernichte diesen bitte.
1. vermehren die sich schlimmer als die guppys
2. brauchen die keinen gegengeschlechtlichen partner, die können sich selbst fortpflanzen
und 3.
wenn du sie verschenkst, wird der beschenkte auch probleme bekommen und ncht wissen wohin mit der nachzucht und dann evt im teich oder bach aussetzen.
und dann geht das problem erst richtig los......

auch wenn es sich grausam liest....vernichten, wenn das becken nachwuchs zeigt....

Eventuell kann man die Jungtiere aber auch als Futtertiere abgeben.

Meine Flösselhechte fressen sie gerne.
Ich denke größere Barsche und Schildkröten würden auch nicht nein sagen.

Man sollte bei der Abgabe nur auf die Gefahr für die einheimische Fauna hinweisen.

Ich denke größere Barsche und Schildkröten würden auch nicht nein sagen.
Ja das kann ich nur bestätigen. Ich bin echt froh, dass ich damals als die Marmorkrebse im Handel auftauchten (els er also noch recht neu waren) auch noch Pfauenaugenbuntbarsche und eine Rotwangenschildkröte hatte. Besonders die Barsche waren verrückt auf Marmorkrebs. Die Schildköte war nicht der beste Krebsjäger hat aber auch den ein oder anderen gefressen.

MfG

Zurück
Oben