Get your Shrimp here

welcher Innenfilter auf dem Bodenfilter?

R

Ralf_noh

Guest
Hallo
Da ich mein 180Liter Becken neu einrichten und hier zuätzlich einen boden filter einbauen wollte, brauche ich noch einen Innenfilter, den ich uf dem rohr vom Bodenfilter stecken kann.
Hat einer von euch solch ein System verbaut?
Einen außenfilter wollte ich nicht verwenden.

Hoffe ihr könnt mir auskunft geben.

Hallo Ralf

Ein Tchechischer Luftheber währe gut gewesen aber bei einem 180er könnte ein Luftheber nicht reichen. Du könntest aber auch zwei Auslässe machen dann sollte es klappen.
Selbst gebaute Luftheber laufen nämlich sehr leistungstark und sollten damit klar kommen.

moin alex
danke für die antwort, aber ich wollte eigentlich keinen luftheber verwenden, da ich die luftpumpe ausn schlafraum raus haben wollte. nicht das sie mich groß stört "habe sie ja schon fast 2 jahre nebenbei laufen" aber das ding soll einfach weg.
lieber ist es mir, wenn ich die strömungspumpe etwas über der wasseröberfläche stelle und das wasser etwas plätschert.
habe den bodenfilter von 321... und habe schon mal selbst ein wenig getestet.
die original strömungspumpe von juwel, bekomme ich auf das rohr drauf geschoben, müsste sie halt nur an 2 stellen dichtkleben.
ansonsten wenn noch jemand andere modelle verwendet, bitte schreiben.

ich teste mal weiter.

huhu ralf ,

wir haben im schlafzimmer einen aquaball laufen.. hörste rein garnicht.. da is die zeitschalt uhr lauter^^

Zurück
Oben