Get your Shrimp here

Welcher Filter ist der Beste?

lunaroja

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.001
hallöchen; habe meinen 30l cube fertig; möchte aber demnächst einen neuen filter einsetzen - hatte im kleineren cube mal probleme mit dem dennerle, da steckten 2 arme garnelen drin - den behalt ich als ersatzfilter.
was für einen könnt ihr mir empfehlen?

Wenn das Becken schon bepflanz ist kannst du nachträglich nen Schwammfilter anbringen.

100% Garnelensicher

danke dir.... welchen genau würdest du empfehlen?

Von Tetra gibt es diesen Brilliant Schwammfilter dazu noch die passende Pumpe von Tetra,also die Kleinste Membranpumpe und ein Rückschlagventil.

Wenn es etwas leißer sein soll dann rate ich dir aber zu ner EheimAir Pump 100

und wenn du die Billigvariante haben willst, welche dennoch extrem leise ist, dann empfehle ich dir den Aquael Turbo 350

In Cubes nicht unbedingt.

Habe meine aus den Cubes auch wieder abgebaut weil es einfach zu viel Strömung in so nem kleinen Becken ist.

ist wohl bei meinem zum Glück nicht der Fall...

sind denn diese durchlüfterpumpen generell besser für ein garnelenaquarium?

als ich verwende die nicht, da sie mir einfach immer zu laut sind und das blubbern nervt!
ich verwende seit jahren die aquel 350 pumpe mit bdenfilterplatten, super ptik und 1000% garnelensicher! ach ja, die pumpen kann mann im durchluss regeln!!!!

vg rené

Nur hast du leider überlesen, dass ihr Becken bereits bepflanzt ist.

Daher geht kein bodenfilter mehr.

LeißePumpen gibts wie gesagt von Eheim

ich ahbe sehr gute erfahrungen mit dem eheim aquaball gemacht.....allerdings sifft der ziemlich schnell zu.....

Zurück
Oben