Get your Shrimp here

welcher Dünger?

Lumpi

GF-Mitglied
Bewertungen
43
Garneleneier
6.242
Hallo,

habe mein Wasser heute nochmal getest,da meine Pflanzen seit 3 Tagen gelbe Blätter bekommen,Moose wachsen langsam aber schön grün,Karolina-Haarnixe ist grün wächst aber nicht.Dünge jeden Tag mit Dennerle Tagesdünger,aber da fehlt Nitrat und Phophat.Welchen Volldünger könnte ich benutzen ohne das meine Garnelen schaden davon tragen?

meine Waserwerte

Ph7,5
No2 0,25 war vor 1 Woche noch 1,0
Fe 0,25 war vor 1 Woche noch 0,5
No3 0
GH 11
KH7
MfG

Lumpi

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo

Bin kein großer Freund von Pflanzendünger hab da zuviel Angst vor Kupfer und diversen anderen Schadstoffen!
Für mich sind die Futterreste Schneckenkot und Exkremente der Tiere im Aquarium der beste Dünger ;)
Ansonsten kann ich nur Lehm empfehlen in der nähe der Pflanze ca 1 cm Kugel !!

Tropica pflanzennahrung Flüssig ist meines Wissens der einzige Volldünger welcher auch NPK enthält. Ansonsten brauchst Du zwei verschiedene Dünger, einmal den Eisen Volldünger und einen NPK Dünger.
Die verschiedenen Düngekonzepte kannst Du sehr gut auf der Aqua Rebell Seite nachlesen.

hi,
habe zwar noch duengekugel zu hause,aber die liegen schon ueber 2 jahre im schrank,kann ich die trotzdem noch verwenden?.
Da ich im AQ ein Naehrboden mit drinnen habe reicht es,aber die werte sind zu niedrig.Im AQ habe ich nur ein paar garnelen und Schnecken,fange ja erst an und bei den paar Tierchen ist kein nitrat im Becken,es wird ja auch nur 1 Woche 1=2 Koerner gefuettert.

mfg
lumpi

Zurück
Oben