Get your Shrimp here

Welcher Dünger ist besser ?

Ralph Ohlenforst

Freundeskreis
Bewertungen
12
Garneleneier
8.333
Moinsen

wie oben schon geschrieben möchte ich gerne wissen welchen dünger ihr bevorzugt ?
Natürlich hauptsächlich für Moose.:cool:
ProFito + EasyCarbo oder Ferka Aquatilizer + Ferka Balance oder reicht eins von Ferka ?
Hoffe jemand hat nen tip für mich

ich benutze nur ProFito im Becken mit Javamoos und Mooskugeln,im becken Mooskugeln und Hornkraut und im Nelenbecken mit Mooskugeln+verschiedene Pflanzen. Scheint zu reichen .

Ich verwende Easy Carbo und Profito in beiden Becken und muss sagen das ich von den Produkten wirklich überzeugt bin.

Ich habe für mich allerdings entschieden das Easy Carbo nicht täglich zu verwenden, und trotzdem scheint es den Wuchs echt zu fördern.

Gruß
Stefan

Hallo,

ich verwende Easy Carbo und bin absolut zufrieden.

Ich habe für mich allerdings entschieden das Easy Carbo nicht täglich zu verwenden

Nach 24 Stunden hat sich Easy Carbo komplett verflüchtigt, aus diesem Grund ist eine tägliche Düngung unabdingbar. Nur eine konstante Düngung bringt letztlich den Erfolg.

Hi,
auch ich benutze Profito und Easy Carbo.
Nachdem ich täglich beide Sorten zugeführt habe,wird es nun seit etwa 3 Wochen ein über den anderen Tag verabreicht.
Pflanzen wachsen genaus so gut.
Gruß
Werner

Moin Moin,

auch ich schließe mich bei der Nutzung von ProFito und ProFito Ferra an.

Grüße aus Essen
Jörg

hi ralph,

ich verwende easy carbo und den langzeitdünger von amtra - bin sehr zufrieden

Moinsen

ok da keine weitern meinungen kommen werde ich es mal mit ProFito und EasyCarbo versuchen. :)

Ferrdrakon, damit sind meine Pflanzen, Moose, Algen (Moosb.), Nelchen, Frösche, Schnecks, Krebse und Fischs glücklich:)

Ich verwende Easy Carbo und Profito in beiden Becken und muss sagen das ich von den Produkten wirklich überzeugt bin.

Hey!

Ich lese ziemlich oft, das Leute Easy Carbo UND Profito benutzen. Wäre es auch nur mit Easy Carbo möglich, oder braucht man unbedingt noch Profito?

Gruß Enrico!

Hallo Enrico,

Profito ist ein Volldünger, Easy Carbo fürhrt wenn ich es richtig verstehe hauptsächlich Kohlenstoff zu, von anderen Elementen wenig bis gar nichts.

Ich denke die Kombination bringt in dem Fall schon den besseren Erfolg.

Gruß
Stefan

Hi Enrico,

Easycarbo ist kein Dünger im eigentlichen Sinn,Provito ist ein echter Pflanzendünger.
Wenn geht das also mit Profito alleine,oder zusammen mit EasyCarbo.

Hallo Zusammen,

ich verwende Pro Fito und bis jetzt wachsen meine Pflanzen ganz gut damit...:)

Hallo zusammen,

ich nehme derzeit noch Ferrdrakon,muss aber Phosphat und Kalium
zusätzlich beigeben. Also Easycarbo überzeugt mich aufgrund der
positiven Erfahrungen anderer und des Preises. Kann gut sein dass
ich mal wechsle ...

Nur so zur Info: Easycarbo ist eigentlich ein Gift. Aber es macht immer
die Menge (*). Bitte lasst Euch hiervon nicht verunsichern. Das Zeug ist
gut!

(*) Deshalb sollte man es keinesfalls überdosieren.

Gruß Edi

Nur so zur Info: Easycarbo ist eigentlich ein Gift. Aber es macht immer
die Menge (*). Bitte lasst Euch hiervon nicht verunsichern. Das Zeug ist
gut!

(*) Deshalb sollte man es keinesfalls überdosieren.

Gruß Edi

Hi Edi,

in welche Familie das Zeug gehört merkt man schon am Geruch. :D
Gleich mal 3ml zu den Nelen kippen..........

Hallo Michael,

Geruch mag sein, aber ich hatte es ja bislang nicht :)

Gruß Edi

"......ist eine farblose und bei Raumtemperatur flüssige chemische Verbindung mit einem scharfen, unangenehmen Geruch. Sie besteht aus einer Kette von fünf Kohlenstoffatomen, mit insgesamt acht Wasserstoffatomen."

So riecht es... :smilielol5:

Zurück
Oben