Get your Shrimp here

welcher besatz?

nitroSH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.122
Hi

Habe vor mir in naher zukunft ein 112L becken zu hollen bin mir bis auf 3 arten jedoch noch unsicher was den besatz anget.

ich hatte auf jeden fall an 5-10 Amano Garnelen, 2 Panzerwelse und ein par tds gedacht.

welche fische würden gut dazu passen?

meine WW (im 30L)

PH: 7,2
KH: 3
GH: 4
CU: 0
Nitrat/Nitrit: 0

ich gehe einfach mal davon aus das die werte im 112 Aquarium nicht sonderlich ab weichen.

Hallo,

welche Fische würden Dir denn gefallen?
Ich persönlich finde Endler-Guppys toll.... Meine beste Freundin hat einen ganzen Schwarm Perlhuhnbärblinge, und sie ist restlos begeistert! :hurray:

guppys sind nicht so mein fall ^^, perlhuhnberblinge habe ich in meinem 30l die ich dann warscheinlich in das 112 Aquarium umsideln werde.

Na, das würde doch passen....
Und was kommt dann in Dein 30l Aquarium?

Oder lässt Du es leer?

Kommen noch andere Garnelen in Dein 112l AQ?

Hi,
ich würde die Panzerwelse auf mind. 6 Stück aufstocken, da sie sich in einer Gruppe erst richtig wohlfühlen.

kommen sich die amano garnelen und die panzerwelse nicht in die quere? weil so gross ist ein 112l becken ja dann doch nicht

Hallo,

wenn Du genügend Pflanzen als Versteckmöglichkeit bietest, ist es für die Garnelen kein Problem. Es sei denn, Du möchtest darin explizit Garnelen züchten. Aber mit den Amanos klappts ja sowieso nicht.

Amanos sind recht schwimmfreudige Garnelen und halten sich eher in den mittleren/oberen Beckenregionen auf. Von daher spricht nichts gegen eine Vergesellschaftung mit Panzerwelsen. Aber wie schon erwähnt sind das Gruppentiere. Auf 112 Liter dürfen es dann schon 10 Stück sein. Panda- oder auch Leopardpanzerwelse finde ich besondes schön! Dazu die Amanos und die Perlhühner, dann hast du einen tollen Besatz.

ich hatte an die leopaden gedacht ist eine 3te fischart bei der grösse machbar?

wie viele perlhüner sind den für ein 112 aquarium ideal? ich habe jetzt 7 in einem 30 l

Also 30 Perlhühner mindestens.
Sie sind ja sehr klein und verstecken sich zwischen den Pflanzen. :)

Würde so zwischen 20-25 nehmen...bei mir tummeln sich 30 Stück in 84l. Ist zwar grenzwertig, allerdings sind sie ausser ein paar wunderschönen Blueberry Bees auch die einzigen Bewohner in dem Becken.
Für 112 Liter dürften 20-25 okay sein, mehr würde ich nicht nehmen sofern du noch die Panzerwelse einsetzen willst.
Eine dritte Fischart hat dann keinen Platz mehr, da alles Beckenbereiche (Boden, Mitte, Oben) eigentlich schon belegt sind.

Zurück
Oben