Get your Shrimp here

welchen Bodendecker für Aquart 30L?

karoel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.177
Yo bin mal wieder mein Becken am umgestalten und suche nun ein Bodendecker der max 2cm hoch wächst, und mit der Leuchtkraft das Aquart 30L ( 11 Watt) zufrieden ist, da wird es wohl nicht viel auswahl geben.:confused:

Moosball aufgeschnitten und am boden ausgebreitet habe ich schon versucht, aber nach 3 Monaten ist auch nur minimal gewachsen.

Wie wärs denn mit Glosso?
Wächst auch ohne CO2 gut.

Gruß,
Mathias

hey das sieht zwar klasse aus, aber reicht da auch die orginal beleuchtung? weil wenn die pflanze nicht genug licht bekommt, wächst sie ja in die höhe anstatt in die breite

hey das sieht zwar klasse aus, aber reicht da auch die orginal beleuchtung? weil wenn die pflanze nicht genug licht bekommt, wächst sie ja in die höhe anstatt in die breite
Dürftest mit der Beleuchtung keine Probleme haben.

Gruß,
Mathias

Hi,

ich würde kein Glosso nehmen, das wächst bei der geringen Beleuchtungsstärke relativ hoch.
Staurogyne sp. wäre eher geeignet.
Wächst nicht hoch, wenn man sie regelmäßig schneidet und ist wenig anspruchsvoll an Licht und Wasserwerte.

Gruß Erik

Ps. Moosbälle wachsen nie!!! :D

Hi,

ich würde kein Glosso nehmen, das wächst bei der geringen Beleuchtungsstärke relativ hoch.
Staurogyne sp. wäre eher geeignet.
Wächst nicht hoch, wenn man sie regelmäßig schneidet und ist wenig anspruchsvoll an Licht und Wasserwerte.

Gruß Erik

Ps. Moosbälle wachsen nie!!! :D

hey klasse werde ich mal ausprobieren, vielen vielen dank:hurray:

noch mal eine frage gibt es auch einen reflektor für das Aquaart?

OK Reflektor wird es dann wohl keinen geben :)

Habe jetzt noch das creepingmoos gefunden welches wenn man es auf steine wurtzeln etc festbindet auch einen grünen teppich bildet und nicht al zu hoch wächst. wie sind eure erfahrungen damit?

Zurück
Oben