Get your Shrimp here

Welche Welse am besten zu den Garnelen setzen?

baerchen124

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.437
Halli Hallo Ihr lieben
Ich habe mal wieder eine Frage an euch alle.

Ich habe in meinem 54 Liter Becken ca 30 Grüne Garnelen Wasser werte und alles halten sich gut.
Nun möchte CIh gerne noch ein paar Welse dazu setzen .
Die Frage nun.
Was für Welse habt Ihr bei euren Garnelen mit drin?
Was für Welse würdet Ihe empfehlen?
Vielen dank im vorraus für alle Antworten.
Lg und einen schönen Sonntag wünsche CIh ncoh.

Genauere Wasserwerte wären nicht schlecht ;) Zum Beispiel GH, KH, pH...Und die Temperatur im Becken ist auch nicht ganz uninteressant.
Fische haben schon noch ein paar andere Ansprüche, die meisten mögen zB kein hartes Wasser, womit viele Garnelen wiederum gut zurechtkommen.

Moin,

ich habe mich in einem anderen Forum neulich darüber aufklären lassen, das selbst mein 112l Aquarium für die meisten Panzerwelse recht klein ist (werden zwischen 5-7cm groß),
da es Gruppentiere sind und man mindestens 5-6 Tiere nehmen sollte.

Daher würde ich denken, das für deine 54l bestenfalls Zwerg Panzerwelse in Frage kommen.
Schau die mal den Link an, da gibt es eine ganz vernünftige Übersicht auch über die zu erwartende Größe der Tiere:
http://www.fischreisen.de/Panzerwelse.html

Außerdem brauchen die Tiere eher Sand, da sie den ganzen Tag im Boden nach Futter suchen.
Selbst mein 1-2mm gerundeter Quarzkies soll da zu grob sein.

Hi,

zu den Panzerwelsen wollte ich mal sagen, dass ich 8 C. paleatus in meinem 54er halte. Zusammen mit Guppys und Garnelen.
Mein Kies ist auch zwischen 2 und 4 mm und es gibt keinerlei Probleme. Die Panzerwelse fühlen sich in dem "Dschungel" unter Wasser anscheinend sehr wohl.
Und die sind im Moment auch ca 5 cm groß...
Also ich würde sagen, dass man in 54L durchaus eine kleine Gruppe von Panzerwelsen halten kann. Dann sollte man aber auch einen kleine, freie Fläche haben, wo sie sich austoben können.

Hallo baerchen124,

nur mal ne kurze Frage. :)
Warum hast du die Temparatur auf 27°C?

Wenn du die Temperatur etwas niedriger drehst könnte ich dir eine kleine Truppe Corydoras habrosus empfehlen.

Zurück
Oben