Get your Shrimp here

Welche Tiere passen zu Garnelen?

Drachengott

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.818
Hallo Nanonanier,ich möchte gerne wissen welche Tiere noch zu Garnelen passen.Ich bekomme nach Ostern mein 30Liter Cube vo De####le.Welche Garnelen ich nehme weiß ich noch nicht.Wieviele Garnelen kann ich überhaupt in den Cube nehmen?Habt Ihr für mich ein paar Tipps für eine gute Kombination.Vielen Dank Drachengott

Aloa Drachengott,

in solch einen Cube kannst du bedenkenlos mit 10 - 20 tieren starten und es passten bsetimtm bis zu 100 Tiere und mehr rein :-)

Ich persönlich bin kein Freund von Vergesellschaftungen, allerdings machen viele oft Becken mit kleinen Fischen und Garnelen oder Zwergkrebsen der Cambarellus Art und Garnelen. GHenerell muss man meine rMeinung nach mit Verlusten vor allem von Jungtieren rechnen.

Bei den Cambarellus Arten gibt es sehr klein bleibende Arten, welche auch friedlicher sind als zum Beispiel die CPOs. Generell ist aber jedes Tier individuell und mann kann nichts verallgemeinern.

Wichtig wäre vielleicht auch noch zu sagen, dass du dich für nur eine Garnelenart entscheidet. Viele Arten kreuzen sich oder können sich gar in der Fortplfanzung unterdrücken.

Liebe Grüße

Flo

Huhu,

im Cube würde ich nur mit Schnecken Gesellschaft bieten.

Garnelen passen da je nach Aufbau & Art auch ein paar 100 rein ;)

Auf Fische, Muscheln, Krabben, Krebse & Kröten/Frösche und jegliche andere Tiere würde ich aufgrund der Größe des Beckens verzichten.

LG

Huhu,

im Cube würde ich nur mit Schnecken Gesellschaft bieten.

Garnelen passen da je nach Aufbau & Art auch ein paar 100 rein ;)

Auf Fische, Muscheln, Krabben, Krebse & Kröten/Frösche und jegliche andere Tiere würde ich aufgrund der Größe des Beckens verzichten.

LG

Ja logo Schnecken gehen immer, da schließe ich mich dem Teufel gleich mal an (auch wenn es gegen meine Religion ist, hehe) Es gibt ja sehr schöne blaue, bzw rosa farbene Posthornschnecken, welche reinerbig sind, sprich ihre Farbe an den NAchwuchs weitergeben, außer man mischt blaue und rosafarbene.

Auch sehr interesant sind die sogenannten Geweihschnecken, die pflanzen sich nicht fort und sind sehr gute Saubermänner.

Zurück
Oben