Get your Shrimp here

Welche Schnecken zu RedBee´s

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
18.420
hallo, ich hab seit gestern meine RedBees´s im Becken und überlegen mir zwei Schnecken dazu zu setzen?

Welche Schnecken kann man zu RedBee´s und meine zwei Pitbullwelzen tun?

Oder soll ich lieber die Pitbullwelze alleine mit den Bee´s lassen?

Ich will auch nciht eine Schnecke die sich in meinem Becken vermehrt!
Das ist mir wichtig

Gruß
Saui

Hallo!

Also Anentome Helenas vermehren sich ja ziemlich langsam und sehen noch gut aus, die würden gehen. Oder diese Rennschnecken glaube ich, die man so im Becken nicht nachziehen kann.

LG

Hallo.

Naja das ist halt ne Frage, wie man es sieht.

Helenas überleben ohne Schnecken als Fütter. Das Stichwort ist aber überleben.

Rennschnecken sind eher im Brackwasser zuhause. Sie überleben zwar im Süßwasser, aber...

Es gibt eine schöne Süßwasserrennschnecke. Ein bekannter Großhändler hat sie wohl auch immer auf Lager. Vittina pennata Mosaikrennschnecke.

Dann gibt es noch die neritina juttingae - fruitsnail Eigentlich eine Brackwasserschnecke, fühlt sich aber in Süßwasser wohl um einiges wohler. Pflicht sind hier wohl Wurzeln, wie ich das gelesen habe.

Beide vermehren sich nicht im Süßwasser.

Hab interesse an dein Zebrarennschnecken, habt Ihr Erfahrung damit?

Kann ich sie im Nano Cube 30 l halten?

Hallo,

bei weichem/saurem Wasser kann denen buchstäblich das Haus weggeätzt werden.

Was denkst Du den, was ich da halten kann, es geht mir um die Algen an den Scheiben und so.

Will aber nicht das ich irgendwann ein Becken voller Schnecken habe. Also sollen sie sich nicht im Süßwasser vermehren!

Frage:
wie sieht es bei zebrarennschnecken mit der Befruchtung aus?

Werden sie einmal befruchtet und können dann ewig Eier ablegen?

Ich frage deswegen, da ich xxxxx Eier im kleinen Becken habe und es einfach zu viel wird. Nun möchte ich eine der zwei Schnecken umsetzten, habe aber kein Intersse daran das das andere Becken auch gleich wieder zugeklebt wird.

Hoffe jemand weiß etwas, da ich im Netz irgendwie nichts gefunden habe.

So weit ich weiß, sind Schnecken Zwitter.
Also wirst du immer irgendwo Eier haben. Nur wird da nichts draus.
Da die Rennschnecken Brackwasser brauchen.

Gruß
Saui

Das es Brackwassertiere sind ist mir klar, demnach auch das aus den Eiern nichts wird.
Da liegt ja auch der Hund begraben. Sie kleben überall und es wird eh nichts draus.

Wenn jemand etwas weiß geht auch eine PN. Würde mir sehr helfen.

Zurück
Oben