Get your Shrimp here

Welche Schnecken fressen Pflanzen ???

Eulenmama

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.759
... und wer kann mir dann sagen wer meine Pflanzen radikal auffrisst - Brasilsianischer Wasser..., Sternkraut, ... ???? Meine Blasenschnecken vermehren sich beim zugucken u. die Raubschnecke kümmert sich auch nur um Fortpflanzung :-( , und Posthornminis habe ich auch. 20 Euro Investition für die Katz !!!!!​

Hallo

Einige Apfelschneckenarten fressen Pflanzen aber Du kannst die Pflanzen auch zurückschneiden,dazu reicht eine Pflanzenschere für Aquarien die kosten unter 10 €.
Dann brauchts Du keine Funktionstiere einsetzen die wenn keine Nahrung mehr da ist zum Problem werden.

schönen Gruß René

Dankeschön für Deine Tipps, aber die Frage war andersrum gedacht : Wie schütze ich meine Pflanzen vor den Schnecken !!!

Guten Morgen,

verfüttere doch einfach mehr Grünzeug, wenn sie darauf stehen :D Brennnesselblätter für die Schnecken und Dünger für deine Pflanzen. Schnecken fressen (das tun sie auch bei mir, Gott sei Dank) nur abgestorbene Pflanzenteile oder einfach kaputte Blätter ab. Um das zu vermeiden, solltest du dein Pflanzenwachstum stärken. Ich habe die gleichen Schnecken wie du und bei mir werden immer nur die unteren, kaputten Blätter weggefuttert, was mir viel Gärtner-Arbeit erspart.

Hi,

Schnecken, die sich an Pflanzen vergreifen, sind einige Pomacea-Arten (P. canaliculata, P. haustrum), Marisa und Lymnaea stagnalis. PHS, BS, TDS, Neritiden, Helenas und P.diffusa (ehem. bridgesii) lassen intakte Pflanzen in Ruhe. Asolene spixi frisst weichblättrige Sorten.

Zurück
Oben