Lyra
GF-Mitglied
Hallo 
mein neues Aquarium ist endlich fertig und nun möchte ich mich mit der Einrichtung beschäftigen.
Ich habe folgendes Bild im Internet gefunden (hab nur den Link eingestellt, da das Bild mir natürlich nciht gehört und ich keine Rechte verletzen möchte)
http://www.aquaticscape.com/offsite/Aquaria/215_march08.jpg
Dieses Aquarium gefällt mir so gut, das ich die Gestaltung meines Beckens ähnlich machen möchte. Leider habe ich keine Ahnung um welche Pflanzen es sich handelt.
Es würde mich freuen, wenn ihr folgende Pflanzen für mich identifizieren könntet:
- lang und dünn bis zur Wasseroberfläche rechts ganz außen
- das kleine flache Gras das den ganzen Boden bedeckt
- die flachen Schwertblättrigen, die sich links vor der Wurzel "häufen"
- die großen Schwertblättrigen die rechts und links (eher mittig) vorkommen und bis zur Wasseroberfläche gehen
- die Pflanzen die rechts auf die Wurzeln aufgebunden wurden
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich mit den Pflanzen leider nicht wirklich auskenne.
Vielen Dank schon mal an alle

mein neues Aquarium ist endlich fertig und nun möchte ich mich mit der Einrichtung beschäftigen.
Ich habe folgendes Bild im Internet gefunden (hab nur den Link eingestellt, da das Bild mir natürlich nciht gehört und ich keine Rechte verletzen möchte)
http://www.aquaticscape.com/offsite/Aquaria/215_march08.jpg
Dieses Aquarium gefällt mir so gut, das ich die Gestaltung meines Beckens ähnlich machen möchte. Leider habe ich keine Ahnung um welche Pflanzen es sich handelt.
Es würde mich freuen, wenn ihr folgende Pflanzen für mich identifizieren könntet:
- lang und dünn bis zur Wasseroberfläche rechts ganz außen
- das kleine flache Gras das den ganzen Boden bedeckt
- die flachen Schwertblättrigen, die sich links vor der Wurzel "häufen"
- die großen Schwertblättrigen die rechts und links (eher mittig) vorkommen und bis zur Wasseroberfläche gehen
- die Pflanzen die rechts auf die Wurzeln aufgebunden wurden
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich mit den Pflanzen leider nicht wirklich auskenne.
Vielen Dank schon mal an alle