Get your Shrimp here

Welche Pflanzen sind das?

Cassjopaya

GF-Mitglied
Bewertungen
106
Garneleneier
56.614
Hi Ihrs!
Ich plane ein 60l Aquarium und die Pflanzen aus meinem 20l Becken gefallen mir sehr gut aber bis auf das Javamoos und die Wasserpest kenne ich die anderen leider nicht. Auf der Rechnung steht nur Pflanze...:banghead::banghead::banghead:
Könnt ihr mir vielelicht helfen?

Anhänge

• 20140606_223608.jpg
    20140606_223608.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Nicole,

bei der einen Vordergrundpflanze muss ich Marcus zustimmen, das ist eine Pogostemon Helferi.

Hinten recht am Filter befindet sich Wasserpest (Egeria densa) und hinten links in der Ecke sieht
es für mich aus wie Mooskraut (Mayaca Fluviatilis).

Hallo,
Es ist ganz sicher kein Pogostemon erectus. Dieser wächst nicht überhängend sondern wie der Name erectus vermuten lässt immer gerade nach oben.

Für den richtigen Namen muss ich stöbern, er ist mir gerade entfallen. Sofern kein anderer schnell ist melde ich mich dann bei Gelegenheit erneut.

Grüße

Philipp

es ist ganz sicher kein Pogostemon erectus. Dieser wächst nicht überhängend sondern wie der Name erectus vermuten lässt immer gerade nach oben.
hm, ok. auf dem bild wächst er doch strack nach oben, das er irgendwann mal sich neigt, liegt wohl daran das er oben am wasserrand angekommen ist.
ich dachte echt der is das, bei mir wächst der auch so hoch un kippt dann um

bin gespannt, phillip :)

Ja das meinte ich.

Pgostemon erectus wird auch an der Oberfläche nicht gebogen, sondern wächst heraus und blüht wunderschön.

Danke euch für die Antworten. Ich bin einfach kein Botaniker....bin mal gespannt was ich wenns soweit ist für mein 60l Becken so funde....am besten Pflegeleicht

Zurück
Oben