Get your Shrimp here

Welche Pflanzen ins AQ?

Jenny14

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.115
Hallo,

Könnt ihr mir vieleicht für mein 45*30*30cm AQ ein Paar schöne Pflanzen emphelen? habe etwa 10 stängel Haarnixe und 2 Mooskugeln drinen.
Da ich morgen zum zoogeschäft mit meiner Mutter fahre würde ich mir welche holen.

Gruß Isabell

Hi Isabell, dann schau dich doch mal hier um - da wurde schon gaaaaanz viel zu geeigneten Pflanzen geschrieben. Achte drauf, daß die Pflanzen zu deiner Wassertemperatur und Beleuchtung passen und laß dir keine Landpflanzen andrehen ! Beschreibungen und Bilder findest du in Wasserpflanzendatenbanken wie bei Dennerle oder z.B. auch hier :http://images.google.de/imgres?imgu...um=1&hl=de&rls=GGLR,GGLR:2006-40,GGLR:de&sa=N
Nach dem Kauf dann erst etliche Zeit gut wässern und alles "Kram" um die Wurzeln abmachen. Viel Spaß

Hallo Isabell,
würde dir auf jeden Fall zu Moosen raten, die sind aber schwierig in normalen Geschäften zu erhalten. Was hast du an Tieren, davon würde ich es auch abhängig machen. Wenn Moose, dann vielleicht Weeping-Moos oder zum Beispiel Singapur-Moos. Moose sehen eigentlich immer schön aus:) An normalen Pflanzen kannst du vielleicht Neuseelandgras nehmen oder Nadelsimse, sieht beides gut aus:)

OK. habe mr den link angeschaut und es sind so viele und schöne- :DDANKE:D

Dann werde ich morgen kucken.

Isabell

Zurück
Oben