Get your Shrimp here

Welche Pflanze wohin?

RedCrystal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.463
Hallo,

ich habe mir jetzt einige Pflanzen zugelegt, und würde gerne wissen, wo man diese Pflanzen am besten im AQ hinsetzt. Ich habe irgendwo gelesen, dass es Pflanzen gibt, die mehr im Hintergrund stehen sollen/müssen, und andere im Vordergrund.
Ich habe also Javamoos (habe ich mittlerweile an einer Wurzel befestigt), Nadelsimse, Wasserpest und Hornkraut.
Was pflanze ich nun wohin? Und, gibt es noch kleine Pföänzchen, die für Garnelen geeignet sind? Die, die ich jetzt habe, sind alle so riesig :o

Hi

Die Simse sollte anch vorne. Hornkraut und Wasserpest nach hinten da die groß werden.
Ich habe vorne noch zwerpfeilkraut stehen...Die Garnelen haben sch noch nie beschwert. ;)

Grüße

Carsten

Hi,

Wasserpest sollte aufjedenfall nach hinten, da sie sehr hoch und lang wächst. Hornkraut, da scheiden sich die Geister, denn ich habe mal gelesen, dass Hornkraut eingepflanzt kaum wächst und häufig am Boden anfängt zu gammeln und die eingebuddelten Stiele treiben dann wieder zur Oberfläche. Ich benutze es als reine Schwimmpflanze, einfach auf die Oberfläche legen, dann schwimmt es und sieht super aus, wenn man ne schöne Versteckte Ecke basteln möchte, dort können sich Garnelen, wie auch Jungfische sehr gut verstecken. Jedoch solltest du es im Zaum halten, denn Hornkraut hätte eher den name Wasserpest verdient ;)

Habe selber mit einem Stängel begonnen, anfangs wuchs da gar ncihts, doch als er dann anfing, hörte er gar nicht mehr auf. Heute kann ich mein Hornkraut auf etliche Becken verteilen, nur dass ich nur zwei Becken habe :/

Nadelsimse kannste nach vorne als kleinen Blickfang oder eher in die Mitte setzen, aber nach hinten sollten die Stängelpflanzen, da sie zu hoch werden.

LG
Tanja

Plantenbird wrote: Hi

Die Simse sollte anch vorne. Hornkraut und Wasserpest nach hinten da die groß werden.
Ich habe vorne noch zwerpfeilkraut stehen...Die Garnelen haben sch noch nie beschwert. ;)

Grüße

Carsten

Soweit, so gut! ;) Nur habe ich leider ganz wenig Simse :@Aber dafür ganz viel Wasserpest :@

Was kann man denn sonst noch so nehmen, was für die Garnelen nicht schädlich ist (Oxalsäure?)?

@Garnola
als TIP kann ich noch sagen, besorgt euch ein Haarnetz, packt die Pflanze darein, knotet es zu und sie wird wunderschön herraus wachsen. So habe ich es mit meinem Nixkraut gemacht und es sieht einfach spitze aus!
MfG Niko

@niko

Problem am Haarnetz ist das sich im Extremfall manchmal Fische verhängen und daran sterben (wie Delfine im Netz)

wenns aber nur ein Garnelenaquarium ist, wirds funktionieren

mfg Daniel

Zurück
Oben