Get your Shrimp here

Welche Pflanze könnte das sein?

ceeman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.943
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Pflanze im Fressnapf gekauft. Ich denke mal die ist aus dem Dennerle-Sortiment. Leider weiß ich aber nicht was das für eine ist (Jaja, in jungen Jahren war ich soooo unbedarft :D) und nachdem ich hier gelesen habe dass Anubias mit Vorsicht zu nehmen sind würde ich nun doch gern wissen was ich da habe. Ich hoffe jemand von Euch kann mir da aushelfen.

Ist das vielleicht eine "Echinodorus Latifolius"? Und gehe ich Anhand der Wurzel richtig in der Annahme dass ich diese Pflanze in den Boden pflanze und nicht aufbinde?

Anhänge

• Unbekannte Pflanze 004b.jpg
    Unbekannte Pflanze 004b.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 89
  • Unbekannte Pflanze 005b.jpg
    Unbekannte Pflanze 005b.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

also ich auch das Du die einpflanzen must,aber bei der Pflanze würde ich auch auf eine Schwertpflanze tippen.Welche Art kann ich nicht genau sagen,kommt auf grösse/Blattgrösse usw an.Könnte eine Amazonas Schwertpflanze sein(Echinodorus amazonicus),die ist weitverbreitet.

Lg Andrea

GUten Morgen,

ich würde auch sagen, das es eine Echinodorus amazonicus ist.
Sie musst du einpflanzen.
Wie groß ist dein Becken, meine E. amazonicus hat jetzt die 50cm Marke meines 240 Liter Beckens erreicht. :)

echinodorusamazonicus.jpg

Grüße Bernd

Ach du meine Güte, also wenn die 50 cm. groß wird muss ich noch 20 cm anbauen (habe ein 60x30x30 Becken) :)

Ich habe jetzt noch mal bei Dennerle nach der Schwertpflanze geschaut, die bieten die in groß (amazonicus) und als Zwergausgabe (latifolius) an. Ich denke ich werde sie trotzdem erst mal einpflanzen und hoffen dass es die kleine Variante ist :D

viele Grüße und Danke für die Hilfe!
Tobias

Hi,
es gibt über 60 Arten von Echinodorus.:D
Für dein Becken wären folgende Arten geeignet, E. bolivianus, E. tenellus, E. parviflorus "Tropica"

Bernd

Hallo,

ich hatte auch gesagt "könnte" nicht das es eine ist,bei der Vielzahl der Arten ist das anhand der Bilder nicht 100% ersichtlich.

Lg Andrea

Hi nochmal,

also ich hab sie jetzt einfach mal eingepflanzt. Mal schaun was daraus wird :) Notfalls muss ich sie halt wieder rausholen.

Danke nochmal und viele Grüße,
Tobias

Kurze Frage an Bernd:

Vor der großen Echinodorus mittig im Hintergrund stehen weiter vorne links und rechts davon kleinere Pflanzen. Um welche handelt es sich dann da? Links die eine mit schmalen, langen Blättern und rechts eine mit kleinen, rundlicheren Blättern....

ich suche solche Pflanzen für meine Cubes (20 und 30l) und die kleinen scheinen da, zumindest theoretisch, gut geeignet zu sein.

vielen Dank schonmal und viele Grüsse. :)

Zurück
Oben