Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

spunicunifait

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.061
Hey Leute,

Ich möchte mein neues Aquarium gerne wie auf dem Foto gestalten:
18250.jpg

Ich weiß leider nicht um welche Pflanze es sich im Hintergrund handelt. Weiß es einer? Bzw. ist das nur eine Pflanzenart oder kann jemand mehrere erkennen? Frage am Rande: Bei den Wurzeln handelt es sich um Mopani oder liege ich da falsch? Bin mir nicht sicher..

lg Michi :)

Sieht mir eher nach einer künstlichen Pflanze aus.. :confused:
Planst du ein Edge? Das neue oder das alte?

Kleine Anmerkung, beim genaueren Hinsehen fällt mir auf, das Becken ist gar nicht befüllt. Die Wurzeln sind nämlich trocken.. :hehe::D

Gruß
Micha

Nein, ich plane kein Fluval Edge.. Jedoch gefällt mir die Einrichtung des Fotos..

Bin mir nicht sicher ob es wirklich unbefüllt ist wie du beschreibst.. Ich denke es ist ein sehr hochauflösendes Foto und es wirkt nur so.. Es käme doch sonst nicht zu so einer Spiegelung an der Oberseite??

Falls es niemand weiß wie die Pflanze heißt, weil sie u. U. doch wirklich aus Plastik ist; Hat einer eine Idee welche Pflanze man stattdessen verwenden könnte die der abgebildeten sehr ähnlich sieht?

Danke
lg michi

Ist mir ehrlich gesagt egal.. Möchtest du mit mir streiten oder mir helfen... Ich würde eine Pflanze suchen die der (Plastik)pflanze ähnlich sieht ;)

Sieht aus wie Nadelkraut. Hatte ich auch schon im Becken. Bekommst du als Teichpflanze. Ich hatte sie auf jeden Fall 4 Wochen gewässert, da es ja keine Aquarienpflanze ist. Wer weiß, womit Teichpflanzen so behandelt werden....
Abgesehen davon... ;-) das Becken auf dem Foto ist leer :-) und die Pflanze ist unecht. Aaaaber: sie sieht aus wie Nadelkraut :-)

Viele Grüße!

Zurück
Oben