Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

skettara

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2005
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.511
Ich habe gestern beim Kauf der Garnelen ein Stück Planze mitbekommen, das ich einfach in den Sand gesteckt habe. Hab keine Ahnung, ob es eine Schwimmpflanze ist, oder was überhaupt. Kann mir einer helfen?

Pflanze.jpg
 
Hi,
das ist Brasilianischer Wassernabel/ Hydrocotyle leucocephala!
 
hallo skettara (vormane wäre persönlicher)

Bitte sei vorsichtig mit neu gekauften Pflanzen fürs Garnelenbecken. Die sind oft gedüngt. Viele Dünger enthalten Kupfer was in gewisser Dosierung tödlich für Garnelen sein kann. Damit haben auch hier im Forum sicherlich Leute schon Erfahrungen machen müssen. Besser ein bis zwei Tage lang wässern und dann erst ins Aquarium rein.

Gruß Natascha
 
Hallo Natascha,

ich heiße Jessica ;)

Die Pflanze habe ich nicht gekauft, die wurde mit in das Beutelchen zu den Garnelen gesteckt. Is somit auch nur ein Stengel gewesen.
Und der Verkäufer (der übrigens sehr kompeten war) meinte auch, ich soll den Stengel ruhig mit ins AQ tun.
 
Das ist nach meiner Meinung Brasilianischer Wassernabel.
Die kann man sowohl als Schwimpflanze "nutzen" als auch eingepflanzt ist völlig egal. b)
Gruß Tobias
 
cool die pflanze such ich grad, meld dich mal wenn du ein kleinwenig abzugeben hast, OK??

mfg Daniel
 
Hi,
ich denke auch, dass es eher wassernabel ist. Das Schaumkraut ist viel filigraner.
Der Wassernabel wächst eingepflanz nur unter sehr guten Bedingungen. Meist verabschiedet er sich vom Bodengrund und fristet sein Dasein als Schwimmpflanze.
 
und wachsen tut der brasilianische Wassernabel auch wie S... Leider konnte ich in meinen Shops noch keinen finden, warum auch immer :@ . Ich hatte mal einen "Ableger" von meiner Freundin hab aber leider den Fehler gemcht das Pflänzchen bei meiner Wasserschildkröte in Pflege zu geben. Über Nacht schwamm nur noch der Stengel im Wasser. Schöne Pflege :@ und nu hat sie selber keinen mehr bei ihr ist er eingegangen :@ :@
 
hallo,

der wassernabel wuchert als schwimmpflanze wirklich sehr stark. als steckling wächst er nur mit starkem licht.

aber...alle meine garnelen stehen unheimlich auf seine blätter! wenn man große mengen davon hat wächst er schneller wie die garnelen ihn fressen können und lässt sich so auch halten.
das sind jedenfalls meine beobachtungen. auf jedenfall eine anspruchlose und sehr schöne pflanze.
 
An theslayer und Franzi F.: leider habe ich im Moment selbst nur den einen Stengel. Aber er wächst recht gut. Wenn ich Überschuss habe gebe ich bescheid ;)

//edit: gut, das ging eigentlich gar nicht an mich^^ egal.
 
Zurück
Oben