Wolf1
-gesperrt-
Hallo,
Ich suche eine Rasenbildende Pflanze, dabei kommen nur diese 3 Pflanzen in betracht. Da ich in den Becken auch TDS haben möchte, brauche ich eine Pflanze die sich sehr gut im Bodengrund fest wurzelt. Habe es mit HCC versucht, das wird aber sehr Leicht von den TDS raus geworfen.
So kommen wir nun zu den Pflanzen:
1) Utricularia graminifolia (Grasblättriger Wasserschlauch)
2) Hydrocotyle tripartita "Japan" (Kleine Hutpilzpflanze)
3) Ranunculus papulentus (Fluß-Hahnenfuß)
Dazu suche ich noch eine passende Stängel Pflanze, wo ich mir auch schon 3 ausgesucht habe. Welche würdet ihr empfehlen.
1) Staurogyne repens (Kriechende Staurogyne)
2) Ammania sp. "Bonsai"
3) Pogostemon stellatus (Quirlblättrige Sternpflanze)
Anbei möchte ich noch ergänzen, die Pflanzen kommen in Garnelen Becken rein.
Ich bin nun mal gespannt, auf eure Meinungen.
Besonders wichtig ist mir die Vordergrund Pflanze, welche den Rasen bilden soll. Da diese besonders gut im Boden fest wachsen muss, wegen den TDS
Ich suche eine Rasenbildende Pflanze, dabei kommen nur diese 3 Pflanzen in betracht. Da ich in den Becken auch TDS haben möchte, brauche ich eine Pflanze die sich sehr gut im Bodengrund fest wurzelt. Habe es mit HCC versucht, das wird aber sehr Leicht von den TDS raus geworfen.
So kommen wir nun zu den Pflanzen:
1) Utricularia graminifolia (Grasblättriger Wasserschlauch)
2) Hydrocotyle tripartita "Japan" (Kleine Hutpilzpflanze)
3) Ranunculus papulentus (Fluß-Hahnenfuß)
Dazu suche ich noch eine passende Stängel Pflanze, wo ich mir auch schon 3 ausgesucht habe. Welche würdet ihr empfehlen.
1) Staurogyne repens (Kriechende Staurogyne)
2) Ammania sp. "Bonsai"
3) Pogostemon stellatus (Quirlblättrige Sternpflanze)
Anbei möchte ich noch ergänzen, die Pflanzen kommen in Garnelen Becken rein.
Ich bin nun mal gespannt, auf eure Meinungen.
Besonders wichtig ist mir die Vordergrund Pflanze, welche den Rasen bilden soll. Da diese besonders gut im Boden fest wachsen muss, wegen den TDS