Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welche Pflanze für den Hintergrund die wenig Licht braucht
Hi!
Die Wasserpest ist eine Pflanze die man als Hintergrundpflanze nehmen kann. Sie wird in Anfängeraquarien oft angeboten, da sie schnell anwächst und somit auch die Bewohner mit Sauerstoff versorgen kann. Sie sollte jedoch nicht Temperaturen über 26 C ausgesetzt sein, da sie dieses nicht lange aushält.
Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit ihr gemacht.
Hornkraut?
ist zwar vielleicht etwas nervig sie immer wieder neu einzuplfanzen, da sie so gut wie keine Wurzeln bildet, wächst aber auch bei schwächster Beleuchtung brauchbar?
sonst vielleicht Nixkraut?
etwas empfindlich, weils leicht zerbricht, aber sonst auch sehr zu empfehlen
sonst vielen mir nur größere Valisnerien ein, jedoch will die ja nicht jeder im Becken haben
mal andersrum gefragt, wie groß ist denn das Becken? und wie hart/weich das Wasser?
und was verstehst du unter "wenig" Licht?
Ich hab etwa 30 cm langen Javafarn hinten im Becken. Braucht auch wenig Licht.
Hormkraut wächst bei wenig Licht unwahrscheinlich in die Länge und hat dann frühestens alle drei cm einen Blattkranz. Wasserpest braucht meiner Erfahrung nach mehr Licht.
Dann probier es mal mit dem großen Sumpffreund. Wenn er hell und einzeln steht, wird er bis zu 7 oder gar 8 cm Durchmesser. Wenn er in Grüppchen wesentlich dunkler steht, etwa 4 cm im Durchmesser.
wenns fein sein soll, probiers doch mal mit Hornkraut
wächst auch in den meinen dunklen Becken problemlos, kommt mit allen Wasserwerten zurecht und wird auch hier im Forum öfters angeboten
sonst fallen mir noch Valisnerien bzw Sagittaria Arten ein, die sind dann aber nicht feinfiedrig
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.