Get your Shrimp here

Welche Händler und Pflanzen könnt Ihr empfehlen?

Bambule03

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.284
Hallo,

wie oben schon steht suche ich ein paar neue Pflanzen und gute Händler, da mein aktuelles Setup mir nicht mehr zusagt.

Habe gedacht im Vordergrund was moosartiges, vielleicht teppich bildend, und im Hintergrund etwas bißchen höheres.

Elche Planzen die nicht ganz so empfindlich sind könnt Ihr empfehlen?

DANKE

p.s hier mein aktuelles Setup.
a2egu6a7.jpg
9anyveny.jpg

Hallo Bambule,

Ich glaube die Foren Regeln erlauben es nicht bestimmte Shops zu empfehlen. Aber schau doch einfach mal in den Marktplatz hier im Forum.

Mal aus Eigeninteresse: Gilt dieses Verbot auch für Shops die das Forum supporten (z.B.: Toms Shop?)

Grüße

Matze

Hallo,
ich habe schon einige Male online Pflanzen bestellt. Jedes Mal hat die Lieferung ewig gedauert. Die Pflanzen waren jedes Mal sehr klein, ganz im Gegenteil zum Preis! Einmal hat die Lieferung so lange gedauert, dass die Pflanzen tot angekommen sind und ich sie nur noch in den Müll werfen konnte.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden nur noch in Zoofachgeschäften oder von Privat zu kaufen.

Linea Cups - oder sämtliche anderen "invitro" Pflanzen sind die bessere Alternative zu den 1,40€ Bundpflanzen aus Asien.

Der große Vorteil, man muss nicht nach 3-4 Wochen das komplette Aquarium leeräumen, weil sich irgendwelche Plagegeister mit eingeschlichen haben. Daher sollte man den Anschaffungspreis immer relativ sehen :).

huhu,

ich bestell immer mal wieder online und habe mitlerweile meine 5 "stammgeschäfte" bei denen ich von einer guten qualität ausgehen kann. sollte es einmal nicht so sein, bekomme ich mein geld zurück.
allerdings kann ich den vorrednern nur recht geben, dass sämtliche in vitro pflanzen die bessere wahl zu herkömmlichen pflanzen sind. nur leider gibt es die nicht alle als laborpflanzen ;)

lieben gruß
bine

Hi,

also ich hab gute Erfahrungen mit den Wasserpflanzenfreunden und Wasserflora. Auch Aquamoos taugt.

Hab auch schon Pflanzen aus Malaysia bestellt. Beim ersten mal ging das gut, beim zweiten mal hat man an der Verpackung gespaar, so dass sie im Umschlag schlicht zerdrückt wurden. Transportdauer ist hier meist um die 2 Wochen.

Lange lieferzeiten hatte ich bei Bestellungen innerhalb D glaube ich noch nicht bei Pflanzen.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Gärtnerei Tropica gemacht :) Gibt genug Händler die Pflanzen quasi durchreichen/weiterverkaufen. Direkt kann man glaube ich nicht..

Schau dich doch mal auf den diversen Datenbanken um und google mal zum Thema Einstieg in die Aquaristik. Soviel immer neue Fragen wie bei dir aufkommen, wäre es besser, wenn du dich einfach mal selbst einliest.
Dir alle Pflanzen zu nennen, die für den Einstieg geeignet sind, von denen du dir dann noch aussuchen müsstest, was dir überhaupt gefällt, macht in meinen Augen weniger Sinn, als dich gleich auf geeigneten Seiten umzuschauen, und dort gleich Angaben zu Wüchsigkeit, Einfachheit, Pflegebedarf bzw Ansprüche an Wasser und Becken, etc nebst Bildern zu finden. Wenn hier beispielsweise jemand sagt Bucephalandra motleyana 'Sintang', musst du ja ohnehin danach googlen.. ;)

Hi ...

Kann mich NebelGeist nur anschliessen. Frag mal Tante Google nach "Freunde Wasserpflanzen".
Der Roland hat´s drauf. Hab fast alle Blumen bei ihm gekauft :)

Gruß
Dirk

So bin jetzt bei Zooplus.de fündig geworden. Wird ein Set Seityu Rocks mit Anubis Linea Cups. Bin mal echt gespannt und freue ich schon auf das umdekorieren. Soll ein wenig in die Japanische Aquascaping Richtung gehen.

Mal aus Eigeninteresse: Gilt dieses Verbot auch für Shops die das Forum supporten (z.B.: Toms Shop?)
Der Link selbst im Fachbereich wäre nicht erwünscht aber ein Hinweis auf sein Unterforum wäre gut ... dort wiederum darf mit den Links rumgeworfen werden ;)

mfg Rene

Zurück
Oben