Get your Shrimp here

Welche Garni verpaart sich nicht mit Red Bee?

Sonja25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.425
Hi Leute,
kann mir jemand sagen ob ich zu meinen Red Bees noch andere Arten setzen kann, ohne das ein Mischmasch dabei rauskommt?

Grüße Sonja

Hallo Sonja,

generell ist es besser jeder Art ein Aquarium zu geben. Aber auf der Startseite des Forums findest du die Kreuzungstabelle. Da kannst du genau schauen, welche Arten sich nicht paaren.

Gruß Tanja

hallo Sonja,

auf der startseite gibt es links eine spalte. oben steht "navigation", darunter "tipps" und als nächstes "kreuzungstabelle". draufklicken und du findest infos zu dem thema.

aaaaaaber: nach allem, was ich inzwischen - auch hier - gelesen habe, ist es nicht mehr zu 100% ausgeschlossen, dass sich manche Caridina- und neocaridina-arten doch untereinander kreuzen, obwohl es bisher für nicht möglich gehalten wurde.

insofern würde ich, wenn ich die zucht beabsichtigte, nur eine art pro becken nehmen.

Danke Tanja, danke Heike
ok also ich denke da die Red Bees für mich sowieso die Schönsten sind :) leben sie nun doch lieber glücklich und zufrieden allein beisammen bis ans hoffentlich späte Ende ihrer Tage. Danke nochmal für die Infos

seid lieb gegrüßt von Sonja

jau, Sonja, meine Bees bekommen demnächst sogar ein 60liter großes einzelheim! :-)

Hallo,
wenn dir nochmal der wunsch nach einer zweiten art kommt, rate ich zu babaultis (stripes,green,malaya) weil sie sich nicht so schnell vermehrt wie z.B. blue pearl, red fire, yellow fire (die ja auch alle gehen würden) und trotzdem nen schönen kontrast hat.

LG Ole

Hallo Heike,
na da werden die sich bestimmt riesig freuen. Da krieg ich mit meinen zehn Litern ja ein schlechtes Gewissen meinen Bees gegenüber! Bin aber ehrlich gesagt schon am überlegen ob ich mir doch lieber ein zwanziger Becken hole:), könnte ich da den Inhalt meines Zehners einfach umfüllen?
Grüße

Danke Ole
aber die würden mir glaub ich rein optisch nicht so gut gefallen, ich glaub dann richte ich mir irgendwann eher noch ein seperates Black Bee Becken ein, aber trotzdem danke
gruß sonja

Zurück
Oben