Get your Shrimp here

welche garnelenarten zusammen und was für pflanzen

Thorsten

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.562
hallo

bin anfänger und wollte mal fragen welche garnelenarten ich zu red fire setzen kann ohne das sie sich gegenseitig paaren, sollen aber leicht zu züchten sein, sprich sollen im gleichen becken die jungen bekommen ohne sie erst in salzwasser umsetzen zu müssen oder ähnliches.

wieviele kann ich in ein 60 cm becken setzen?
brauche ich eine pumpe?
welche pflanzen?
eine heizung brauche ich ja nicht wenn es in einem raum mit 2 anderen aquarien steht und beleuchtet ( abdeckung ) wird oder ?
wieviel kies sollte man nehmen?

becken ist gerade im aufbau und frage lieber vorher bevor es in die hose geht :D

für eure antworten bin ich euch sehr dankbar

MfG

thorsten
 
Thorsten wrote: hallo

bin anfänger und wollte mal fragen welche garnelenarten ich zu red fire setzen kann ohne das sie sich gegenseitig paaren, sollen aber leicht zu züchten sein, sprich sollen im gleichen becken die jungen bekommen ohne sie erst in salzwasser umsetzen zu müssen oder ähnliches.

wieviele kann ich in ein 60 cm becken setzen?
brauche ich eine pumpe?
welche pflanzen?
eine heizung brauche ich ja nicht wenn es in einem raum mit 2 anderen aquarien steht und beleuchtet ( abdeckung ) wird oder ?
wieviel kies sollte man nehmen?

becken ist gerade im aufbau und frage lieber vorher bevor es in die hose geht :D

für eure antworten bin ich euch sehr dankbar

MfG

thorsten

Hallo Thorsten,

welche Garnelen du vergesellschaften könntest, kannst du hier nachschlagen: http://www.garnelenforum.de/ftopic70.html
Ich habe Crystal Red zusammen mit Red Fire gehalten, dann aber doch getrennt. Wenn es geht, würde ich immer ein Artenbecken empfehlen.
Es wird berichtet, daß sich die Haltung zweiter Arten in einem Becken negativ auf die Vermehrung der einen oder anderen Art auswirkt.