Get your Shrimp here

Welche Garnelenart?

Tupfel

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2006
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.230
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit 20 Redfire gekauft. Manche waren eindeutig rot andere nicht. ich dachte erst, vielleicht sind die Männchen allgemein auch heller. Aber von der Körperform passte das auch nicht. Heute habe ich dann diese Garnele mit dunklen Eiern entdeckt. Ist das denn nun eine schlecht gefärbte Redfire, oder habe ich da einfach auch andere erwischt?

Kann jemand mit dem Foto was anfangen?

Vielen Dank

Nicole
 

Anhänge

  • IMGP4427-5.jpg
    IMGP4427-5.jpg
    94 KB · Aufrufe: 125
vielleicht ist es die Nominatform, weil deine RF mit YF zusammengehalten wurden? in Zoogeschäften nimmt man das leider nicht so genau
 
Das Problem (was keins ist) hatte ich auch. Die sehen ja eher grün aus. Allerdings wurden aus den kleinen schwarzen Eiern alles rote Garnelen. Sind die Eier weiß, dann werden sie heller. So ist das bei mir.
 
Ich habe auch zwei grüne und eine gelbliche Garnele im Becken, gekauft habe ich sie als Red Cherry - am Anfang waren sie rötlich !

Wodurch kann das kommen ? Fühlen sie sich vileicht nicht wohl im Becken ?

Lg
 
ich denke, dass das daran liegt, dass die Garnelen gleicher Art aber unterschiedlicher Variation zusammengehalten werden, so zu sagen 2 Rassen ...

bei einem Dobermann + Schäfer kommt ja auch ein Mischling raus

kann sein, dass bei der nächsten Nachzucht wieder was rotes rauskommt :)

oder es sind einfach Farbschläge, die einfach der Stimmung entsprechen oder oder oder. Ich kenn jemanden, der hat blaue Tiger und die sind abends einfach braun ...
 
Steffchen// Die werden sich schon wohlfühlen, dass ist nun mal so bei den Gunnys. Seit ich hier Osmosewasser verwende, sind die Farben auch intensiver. Da ich zu Anfang auch unterschiedliche Garnelen im Becken hatte, haben sich die auch vermischt, aber die roten setzen sich immer wieder durch. Allerdings sind hier auch selten schöne G. bei rausgekommen.

lg
 
aaaahhhja, dann bin ich mal gespannt. Ich hab hier "grünliche" Weibchen mit dunklen Eiern und rote W mit hellen Eiern. Nur werde ich , wenn sie mal geschlüpft sind, nicht mehr wissen, wer die jeweilige Mutter war ;-)

Außerdem dachte ich auch, die Farbe der Eier hat war mit "befruchtet oder nicht" zu tun.
Okay, ich muss noch viel lernen.Seufz.

lg
 
Hi,
vl. liegt es auch nur am Futter - die rote Färbung ist eine Fettfarbe die in den Zellen der Tiere eingelagert ist - dazu bedarf es ab und zu Karotin - ist in Cyclops, Karotten, Paprika oder spez. Futtergranulat enthalten. Ohne dies verblassen sie.
Ansonsten kommt halt die Nominatform immer wieder mal durch - die sind dann auch meist größer als die reds.
 
Zurück
Oben