Get your Shrimp here

Welche Garnelenart? RF?

Big Rik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.414
Ich würde mal gern wissen was das für ne Garnelenart ist...
Ich hab sie von Aquarianern bekommen die die eig. hatten um sie Diskusfische zu verfüttern. Die ham se aber net gefressen und jetzt sind se fast ne Plage bei denen. Solange das keine Fleischfressende Megagarnele is machts mir eig nichts :D:D:D:D

Thx Rik :)

Anhänge

• IMG_3745 [800x600].JPG
    IMG_3745 [800x600].JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3746 [800x600].JPG
    IMG_3746 [800x600].JPG
    70 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3747 [800x600].JPG
    IMG_3747 [800x600].JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3754 [800x600].JPG
    IMG_3754 [800x600].JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 52
da sie sich anscheinend bei deinen freunden vermehrt haben sind es schonmal keine Futtergarnelen wie man sie im laden kaufen kann, denn die brauchen gesalzenes nass :)

würde auf nominatform der Neocaridina heteropoda tippen, der urform der Red Fire, Yellow Fire, blue und white pearl.
Oder halt ein rückläufiges Tier aus zusammengesetzten den obigen.

Da diese garnele sich auch recht schnell vermehrt würd erklären das bei den diskus auch tiere durchgekommen sind.

Sehr schöne Tiere und auch nicht schwierige Tiere. viel spass dabei :)

Das müsste stimmen thx... =)
Ja eine Garnele wird n bisschen bläulich! DIe ham sich auch schon bei mir vermehrt, das geht echt ziemlich schnell!

Vielen Dank Rik

Jetzt hab ich nur noch eine Frage, stimmt das wirklich das die sich mit meinen Roten Red Fire vermischen und dann nur noch eher durchsichtige Tiere kommen? Oder könnte ich durch fütterung von Karotin die Urform der RF auch rot machen?

Thx Rik

Hi!

1. Nein geht nicht
2. Wenn es gehen würde: es ist ein Fettlösliches Vitamin, müsstes dann
in einer Fett-Emulsion verabreichen.*

*Auf Karotten Verfütterung bezogen.

Oh danke für den Hinweis.

Dann nehm ich das zurück:D.

Hi,

nur eine kleine Anmerkung,"blue" und "white" pearl sind Neocaridina zhangjiajiensis.

Manche schwören auf Paprikapulver zur Steigerung des roten Farbanteils,aber damit hab ich keine Erfahrung,ich denke aber das mit Fütterungsstopp auch die Farbbrillianz dann wieder verschwindet.

kay danke... Mit paprikapulver versuch ichs auch schon! Ich hab mir selber so futter aus Erbsen, vielen Fischfuttersorten, brenneseln, paprikapulver, und Karotten gemacht! Die stehn voll drauf :D

Thx für die Postings! Mfg Rik

Zurück
Oben