Get your Shrimp here

Welche Garnelenart ist die Beliebteste ??

Welche Garnelen Art ist die Beliebteste ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Mia&Moppl

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
5.738
Hallo ich wollte mal Fragen was ihr so für Garnelen Arten habt und dann die Beliebteste Art herrausfinden.
Also meine lieblingsgarnelen Art ist : Yellow Fire

hi,

bissel knapp die umfrage..bzw. zuviel zusammengefasste optionen
redfire, hummel, whitepearl und tiger sind meine favoriten

Hi,

Ich habe mal die Umfrage etwas sortiert. Jetzt sollte die Auswahl eindeutiger ausfallen. Mehr Antwortoptionen sind leider nicht möglich.

Hallo zusammen,
wenn ich mal von einer Großhandelsstatistik ausgehe, dann ist von den Verkaufszahlen her die Neocaridina davidi (ex heteropoda) mit all ihren Farbvarianten weit vor allen anderen. Nimmt man die Farbvarianten einzeln, dann wechselt sich die Red Cherry bzw. Red Fire in der Führung ab und zu mit der hier nicht aufgeführten Caridina multidentata (ex japonica), die die meisten als Amano-Garnele kennen, häufig in der Führung ab. Alle anderen Formen bzw. Arten folgen mit ordentlichem Abstand.

Gruß,
Friedrich

wenn ich mal von einer Großhandelsstatistik ausgehe

Hi Friedrich,

Hängen die Verkaufszahlen nicht auch davon ab, welche Arten der Einzelhandel ordert? Wenn ich an meine Zoogeschäfte hier denke, da bekommt man Amanos, Red Fire und die Nominatform der Rückenstrichler. Die klassischen Anfängergarnelen halt für Otto Normalaquarianer. Klar dass die Statistik beim Großhändler dann durch solche Verkaufstaktiken, naja, "verfälscht" werden. Ich denke mal, wenn jeder Kleinhändler sämtliche Garnelen führen würde und keinen Einfluss auf die Kunden nehmen würde bei der Kaufentscheidung, sähe das Ergebnis so ähnlich aus wie hier. Soweit zumindest meine Theorie. Deswegen würde ich da die Umfrage insoweit als limitiert betrachten, als dass sie nur ein Abbild derjenigen darstellen kann, die sich soweit mit der Materie befassen, dass sie sich in einem Forum anmelden und über das Maß an Beratung im Zooladen Informationen zur Haltung suchen.

Meine Favoriten sind Tigerbienen "Caridina sp.Ü-Ei",ob mit oder ohne "Tai" ist mir wurscht.;)

Rote Tüpfel und Marcobrachium sp Inle See Burma meine absoluten Lieblinge:P Leider sind Rote Tüpfel so teuer :(

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

Zurück
Oben