Get your Shrimp here

welche garnelen

jessy-noh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.177
Hallo alle zusammen...
ich habe ein kleines Aquarium mit Red Fire Garnelen. Ich würde mir gerne noch eine andere Art dazu reinsetzen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben welche Tiere sich nicht mit meinen Red Fire Garnelen kreuzen? meistens kommen da doch braune oder farblose Tiere raus... und genau möchte ich eigendlich nicht...

lg jessy

Hmm, ja also, normalerweise, rät man eher davon ab, noch andere Garnelen in derart kleine Becken zu setzen. Wie du vielleicht schon aus persönlicher Erfahrung feststellen durftest, vermehren sich Red Fire schneller als man schauen kann. Exemplare der Gattung Caridina, die sich sicher nicht mit denen kreuzen, sind oftmals um einiges zurückhaltender. Könnte also sein, dass die Red Fire dir das Becken vorher vollmachen. Wichtig wären dabei auch noch die Wasserwerte, Bienen brauchen weiches, saures Wasser, die Red Fire vermehren sich quasi auch im Spülwasser. Wie siehts denn da bei dir aus, Wasserwerte und so?

Hallo Jessy,

keine.

Dein Becken hat gerade genug Platz für eine Art.

Schließe mich Chris an, keine weiteren Tiere (ausser kleiner bleibender Schnecken).

ok... dann halt lieber nicht...
sehr schade. ich wollte gerne noch ein bisschen mehr farbe ins becken kriegen.

trotzdem danke...

Zurück
Oben