Get your Shrimp here

Welche Garnelen zu Roten Mangrowenkrabben

murks

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.309
Da ich gerade dabei binn ein Becken für Rote Mangrowenkrabben am einrichten binn und gerne noch weitere Wirbellose im Becken halten würde hier meine Nachfrage.

Das Becken hat die Größe 100x40x50 BxTxH. Als Bodenfläche fürs Wasserteil bleiben~ 90x30 mit einem Wasserstand von 20cm.
Die Rückwand und ein Seitenteil werden von einer selbstgebastelten Rückwand eingenommen, die die Schalen für die Landteile der Krabben beherbert. Durch sie wird auch der Eckmattenfilter versteckt.

Wer sich die genauer anschauen will kann dies hier anschauen.
Achtung, hab da schon jede Menge erzählt, einige Bilder sind auch vorhanden, deswegen werde ich hier erst mal nicht viel mehr dazu schreiben. Wer allerdings zu dieser noch fragen hat, bzw Details wissen will, kann hier gerne nachfragen.

Doch zurück zu meiner Frage.
Wasser kommt bei mir recht hart mit 23°dHg aus der Leitung, damit sollten die Pfleglinge auskommen können.

Halten würde ich gerne Borstenhandgarnelen, Ringelhand oder Red Dust Garnelen. Dies sind alles Großarmgarnelen.
Hält dieser vielleicht jemand mit Roten Mangrowenkrabben, oder hat Erfharung mit der Haltung dieser Arten zusammen?

Gerne können auch andere Arten vorgeschlagen werden.
Aus dem Mangrowenkrabben Forum weiß ich das es mit den Red Fire funktioniert. Doch wären die für mich nur "zweite" Wahl.

Wenn es keine der oben genannten Großarmgarnelen geht, binn ich am überlegen es mit WhitePearls probiere. Wenn es mit den Red Fire funktioniert, sollte es mit denen eigentlich auch funktionieren. Oder etwa doch nicht?

Von Krebsen wurde schon abgeraten, da sie nur als Futter für die Krabben enden. :( Schade hätt sonst gut gepasst.

Zurück
Oben